Asus V9999 nicht übertaktbar?

Celler

Cadet 4th Year
Hi..

Hab hier ne Asus V9999 GE, also eine normale 6800er mit dem nv40 chip...
Die GE ist eigentlich eine "beschnittene", denn normalerweise läuft die nur auf 12/5 Pipelines, konnte sie aber problemlos mit rivatuner v2.0 auf 16/6 freischalten...
Standart läuft die karte auf 350/1000mhz

So, nun ist bei der Asuskarte ja der "SmartDoctor" von asus mit bei, also dieses Hardware monitorig und setting tool... Da konnte ich sie Problemlos auf 420/1150 hochschrauben (Die V9999 GE hat als Board das Ultraboard, also das mit 2 stromanschlüssen).

Nun starte ich rivatuner und muss dort zur verwunderung feststellen, das rivatuner mir nur einen takt von 350/1000 anzeigt...

Was stimmt denn nun?

Faked der smartdoctor mir den takt nur vor oder ist das ein riva problem? Beim Benchen konnte ich nicht gerade viel mehrleistung feststellen...

Wie meintet ihr sollte ich die karte am besten übertakten? Also welches tool? Wie weit habt ihr eure bekommen?

System ist ein A64 3200+, 1gig Corsair XMS Led, Asus K8v SE Delux Board...

Danke Jungs...

AW: Asus V9999 nicht übertacktbar?

lad dir mal everest home runter (hier auf cb) das sollte mehr klarheit bringen!

so, runtergeladen, installiert und.... Tataa... 350/1000 zeigt everest mir an..... Und nun?

Stop!

Hab everest nochmal neu gestartet (refresh scheint nicht zu funktionieren) und nun zeigt er auch den gelichen takt an wie der Smartdoctor von Asus...

Also stimmt der takt doch, und ich kann damit übertakten, ja?

Wie hoch habt ihr eure karten denn so bekommen?

wie hoch du sie bekommst musst du schon selber schauen. halt in ganz kleinen schritten höher gehen wenn der rechner dann abstürtz weist du das es zu viel war:lol:

Und wieder ne änderung :-)

Everest zeigt mir den Hochgedrehten takt von smartdoctor an, komischer weise ändert sich das aber nach einer minute ca wieder und everest zeigt wieder den standart takt an.... wem soll ich hier nur glauben schenken?! :-/

Wenn Du für Deinen ForceWare Treiber auch die ForceWare 2.0 Coolbits installiert hast, dann versuch doch dort mal vorsichtig den Takt zu ändern....

Anhänge

• Takt.JPG
    Takt.JPG
    66,1 KB · Aufrufe: 466

Ich könnte mich ja täuschen aber hat die Karte nicht mehrere Profile für Last und Idle? Bei mir wechselt der Treiber zumindest die Taktraten der GPU auf die unterschiedlichen Zustände und damit dürfte ich dann wohl unter Everest auch nur die langsamen auslesen dürfen.

HONKITONKI schrieb:
Ich könnte mich ja täuschen aber hat die Karte nicht mehrere Profile für Last und Idle? Bei mir wechselt der Treiber zumindest die Taktraten der GPU auf die unterschiedlichen Zustände und damit dürfte ich dann wohl unter Everest auch nur die langsamen auslesen dürfen.

Richtig, viele Karten takten erst im 3D-Betrieb höher und laufen im 2D-Betrieb mit reduziertem Takt.

aaaah, stimmt, daran hab ich gar nicht gedacht... das kann natürlich sein..

hab jetzt mal 3dmark05 mit standart takt laufen lassen da hatte ich 4820 punkte.
dann mit smartdoctor rauf auf 420/1150 und dann hatte ich 5500 punkte... scheint denn ja doch zu funktionieren...

Mehr als 5500 ist wohl nicht drin mit der karte, ne?!

danke nomma für die schnelle hilfe

Also meine 6600GT von Gainward taktet im 2D betrieb mit 300/900 und im 3D mit 500/900!
und wen ich sie mit rivatuner übertakte bleibt der 2D wert gleich aber der 3D wert steigt!;)

500Mhz die GPU?! wow... das macht meine glaub ich nicht mit :-)

aber, probieren geht über.... *g*

Zurück
Oben