ASUS V9999/TD Bild fehler bei 3DMark05

davion

Cadet 4th Year
Tach Leutz!

Ich hab ein Prob.
Mein Kollege hat sich die einzelteile für einen PC besorgt und ich hab ihn dann zusammen gebaut. Ein paar teile fehlen noch und wurden bis dahin durch minderwertige teile ersetzt,
die momentane config besteht aus:

Barton xp2800+
AsRock K7S8X
1,5 Gig. MDT 400 Ram 3x512
Asus V9999/TD
Levicom ATX Power Supply 500w

Das Problem ist das der 3DMark05 Bildfehler hervorruft .
Farcry hat auch textur fehler.
Aquamark läuft.

Ich hatte gedacht das das netzteil was er vorher drin hatte zu schwach sei
das ist ja wohl jetzt nicht mehr der fall.
Auch treiberreste so wie betriebsprog können nicht der fehler sein und die karte kann es auch nicht sein denn bei mir im pc läuft der sch...
Funz. auch die normalen Nforce treiber auf der Karte???
Jetzt ist der neueste asus treiber drauf

Habt ihr ideen auch gut wenn sich leute melden die auch probs mit der karte haben...

Danke

PS.: jemand mal lust sich mit uns auf einem CoD server zu messen?

tand3r@freenet.de

MfG >>>|lDoU|Super Ryu

Darf man fragen welchen Grafikkartentreiber du verwendest?

Hab dieselbe Karte und eigentlich keine Probs... Nur nach übertriebener Übertaktung, aber das ist ja selbstklärend dann...

[Edit]

Mach den ASUS-Blödsinn runter... Installier den aktuellen offiziellen forceware-Treiber von nVidia und von ASUS nur das Smartdoctor-Tool. Von dem ASUS-Enhanced Driver halte ich persönlich nicht viel...

Ist zwar möglich dass Smartdoctor dann beim Start meckert, aber das ist mit einem Klick auf "ok" erledigt, das Tool läuft auch so.

HTH

[/Edit]

Zuletzt bearbeitet:
R62.11 original treiber
Was ist denn mit den anderen treibern

Hast dein Kollege mal Fast Write deaktiviert?Er soll die KArte probeweise mal um 100Mhz untertakten.

Ja haben wir ausgeschaltet auch mal agp auf 4x
bei mir lief sie mit dem selben takt und das komische ist das er im 3d mark demo, nur fehler hat und nicht im bench...
noch was ich hab 1 Gig und nur ein anderes MB abit Guru NF7 und habe mit seiner karte 400 punkte mehr als er.
Und meine 9800PRO hat bei Aqua rund 3000 Punkte mehr als er mit seine 6800

Zuletzt bearbeitet:
davion schrieb:
Ein paar teile fehlen noch und wurden bis dahin durch minderwertige teile ersetzt,die momentane config besteht aus:

AsRock K7S8X
1,5 Gig. MDT 400 Ram 3x512

Ich hoffe, dass du mit den minderwertigen Teilen auch das Mainboard meinst. Es ist mit Sicherheit nicht schlecht, aber die beiden Problemfälle habe ich mal zitiert:

Mainboard + dieser Speicher.

Ein kleines Zitat aus dem Handbuch (RTFM):

Memory:
- 3 DIMM slots for PC1600 / PC 2100
- 2 DIMM slots for PC 2700
- 1 DIMM slot for PC 3200

Das bedeutet, dass eigentlich nur ein Speicherriegel innerhalb der Spezifikationen läuft. Also 2 Riegel raus und der Drops ist gelutscht ;)

Die Angaben des Herstellers sagen nicht aus, dass nicht mehr Speicherriegel funktionieren, aber es wird darauf hingewiesen, dass es nicht mehr innerhalb der Vorgaben liegt!

Tunguska

Zurück
Oben