Asus V9999/TD Gamer Edition hat wieviel pipes?

Hitman

Cadet 3rd Year
hi

kann mir einer sagen, wieviele pipes die Asus V9999/TD Gamer Edition karte hat? ich habe schon versucht das irgentwo nachzulesen, finde aber nix ;)
wenn die karte nur 12pipes hat, kann man die üblichen dann auch wie bei der LE freischalten? ich frag mich das nur, weil bei alternate die leute in der produktbewertung geschrieben haben, dass man problemlos alle pipes freischalten kann.

http://www1.alternate.de/html/shop/productDetails.html?showTechData=true&artno=JAGV07&#tecData

morgen,

steht doch auch auf alternate dass die 12 pipes hat.
kannste mit riva tuner freischalten, is halt n risiko.
hol dir lieber ne richtige gt

mfg Thund0r

hier gibts nen link.

die karte hat 12 pixel pipelines.

Zuletzt bearbeitet:
hi!

die karte hat 12 pipes, und die warscheinlichkeit das du die letzten 4pipes noch freischalten kannst liegt prozentual wesentlich höher als bei den LE's, meines wissens nach

cya

Die Karte, hat wie es schon bei Alternate in der Beschreibung steht, 12 Pipelines.
Möchte aber deine Euphorie etwas bremsen. Kann dir jetzt die Quellen nicht nennen,
da vor längerer Zeit gelesen, aber nicht alles Freischaltungen haben mit der Karte
geglückt. Was ich zu hören und lesen bekommen habe, ist die Chance größer, die
4 schlummernden Pipelines nicht freischalten zu können, weil es der Chip einfach
nicht mitmacht.

Hat viel mit Glück zu tun oder besser der Qualität des verbauten Chips.

[EDIT:] Gebe Thund0r recht. Für nur 30€ mehr bekommst z.B. eine vollwertige GT von MSI

Zuletzt bearbeitet:
sorry ich hab das gar nicht gesehen, dass es bei alternate steht :)
ne richtige gt is mir leida etwas zu teuer.... und was passiert eigentlich wenn mir das nicht glückt die pipes freizuschalten? ist die karte dann kaputt oda hat es einfach nur nicht geklappt?

au mann, die 20 € wirste doch noch haben ;)
ob 400 oder 420 is doch nix und dafür kein risiko die karte kaputt zu machen.....

ich glaube, wenns nich klappt haste erstma bildfehler, und dann haste entweder glück und kannst das wieder rückgängig machen und die fehler gehen weg oder du hast pech und die fehler bleiben ^^
bin mir aber nicht so sicher.

hol dir ne richtige gt, gab bis letztens bei www.pc-king.de eine für 399,90 (ne richtige) von gigabyte, jetzt aber nicht mehr lieferbar.

mfg Thund0r

ja wenns nur 20€ wären ;) die GE gibt es ja schon ab 350€ ....

kann mir denn vieleicht noch jemand ne richtige antwort geben, ob die graka kaputt geht wenn man die pipes freischalten will und es geht nicht. oda ob die pipes, wenn es nicht geht, nur nicht freigeschaltet werden. und wenn nicht is die doch auch nicht viel schlechta als die GT oda? hier hab ich noch nen test... http://www.xbitlabs.com/articles/video/display/asus-v9999ge_6.html laut dem is die ja nicht viel schlechter. kann mir das jemand bestätigen? :D

thx im vorraus, wäre echt nett wenn mir jemand die frage mit den pipes beantworten könnte.

Nein, die Graka geht nicht kaputt wenn man sie freischaltet und die Pipes nicht funktionieren. Dann gibts nur Bildfehler.
Die Karte ist dann schlechter als eine 6800GT, Welten liegen allerdings nicht dazwischen.

ehmm bleiben dann die bildfehler für immer? das wäre ja dann doch schon ein gewissen risiko :( wie sehen diese bildfehler denn aus?

Nein, dise Bildfehler bleiben nicht für immer. Man kann sie wieder rückgänig machen, in dem man das defekte Qaud wieder deaktivert.
Wie sie aussehen? Kann ich nicht sagen, da es meistens immer unterschiedlich ist.

Hi Hitman ich habe die selbe Karte und konnte die 4 pipes und 1 vertex freischalten und lauft ohne probleme und übertaktet auf 410/1124 keine Bild fehler hatte glück bei der Karte.

Gehört habe ich von fehlern wie schwarzen Punkten auf dem Bildschirm z.b. 3DMark2005.

Zuletzt bearbeitet:
thx für deine antwort..... wo haste die karte denn gekauft? denn ich warte schon voll lange darauf, dass die mal neue bekommen ;) und wie is die karte sonst so von der leistung?

holte mir auch die GE... bei geizhals n anbieter für 330€ gefunden mit 8€ versand... zudem hat die karte 256 ddr3 ram, was nich standard is bei GTs glaub ich. und sogar ne webkam is dabei, na wenn das nix is :P die pipes konnte ich ebenfalls freischalten .o/

Ich habe ebenfalls die GE, allerdings konnte ich die Pipelines nicht freischalten...

(Was allerdings nicht weltbewegend ist, da selbst Doom3 sehr! flüssig läuft. :))

Zurück
Oben