ASUS V9999 TD (Geforce 6800) hat plötzlich heftige Bildfehler

sinkpäd

Lt. Commander
In meinem alten Gamingrechner, den ich mittlerweile als Bürorechner benutze, werkelt eine V9999 unter Windows XP. Hatte in all den Jahren nie Probleme damit. Leider produziert das Teil seit gestern nur noch heftige Bildfehler, sodass man nicht mehr annähernd das eigentliche Bild erkennen kann.

Zur Verdeutlichung ein Foto:

IMG_0356.JPG

Im Gehäuse und an den Kontakten ist weder Staub noch sonstiger Dreck, die Karte sitzt richtig im AGP Slot und auch sonst stimmt rein optisch an der Karte alles. Ein Mainboardfehler kann ausgeschlossen werden da der Rechner mit einer anderen Grafikkarte einwandfrei funktioniert.

Habt ihr ne Idee, ob man die Karte noch retten kann?

Zuletzt bearbeitet:
Es sieht sehr danach aus, dass sich der VideoRAM verabschiedet hat. :(
Du könntest versuchen die Grafikkarte zu backen. Wie lange sie dann danach hält oder ob sie überhaupt wieder einwandfrei laufen wird, kann man nicht sagen.

Kenne den Backtrick zwar nur vom Serienfehler der GF8600 bei den Macbook Pros (schlechte Lötstellen), wenn das hier allerdings auch helfen soll, werde ich es mal versuchen.

Danke!

Wann kommen diese Grafikfehler? Sofort nach dem Einschalten oder nach längerem Gebrauch des PC´s?
Mal die Temperarturen nachgesehen, evt wirds ja zu Heiß in Deinem Gehäuse...

Kasmopaya schrieb:
Das beste wäre natürlich du schmeißt das Ding weg. Die Energiekosten des Backofens sind zig mal höher als der Wert der Karte...

Vorallem nicht zu vergessen welche Giftstoffe dabei freigelassen werden. Also von Dir @TE würd ich mich dann nicht mehr zu ner lecker Pizza einladen lassen ;)

Wenn es eh nur ein Büro PC ist würde ich mir ne Neue kaufen (obwohl AGP), vielleicht doch gebraucht. Was kann die schon Kosten?

Vorallem nicht zu vergessen welche Giftstoffe dabei freigelassen werden. Also von Dir @TE würd ich mich dann nicht mehr zu ner lecker Pizza einladen lassen
Nr. 1 Grund warum ich meine Hardware niemals im Küchenofen backen würde, Stichwort Krebsgefahr. :daumen:

Hätte auch noch einen Ofen im öffentlichen Sektor zur Verfügung, aber nicht mal da will ich das Teil verseuchen.

Zurück
Oben