Asus ve276q

ap0k.

Lt. Commander
Ich habe mir gerade eben ein ASUS VE276Q ersteigert.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250826785717&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Ich habe 200 max geboten und nie gedacht, dass ich dann auch wirklich den Zuschlag bekomme, doch jetzt ist mir gerade aufgefallen, dass ich deisen Monitor mit dem 278 mit dem LED Backlight verwechselt habe.
Jetzt weiß ich auch warum ich den Bildschirm zu dem Preis bekommen konnte.
Ich wollte mir damit eigentlich einen 3er Eyefinitybetrieb aufbauen, doch jetzt merke ich, dass das glaub ich mit dem Monitor keine gute Idee ist.

Ist der Monitor fuer 200 zu gebrauchen, oder soll ich ihn direkt wieder verkaufen?

Für den Eyefinitiy-Betrieb sind TN-Panels aufgrund der schlechten Blickwinkelstabilität sowieso nur bedingt zu gebrauchen — egal, ob mit CCFL- oder LED-Hintergrundbeleuchtung.

Daher kannst du ihn behalten, wenn du mit der Bildqualität zufrieden bist. Mit einer LED-Hintergrundbeleuchtung verringert sich höchstens die Leistungsaufnahme und das Bild wird blaustichtig (und die utopischen Herstellerwerte auf der Verpackung werden natürlich "besser"). Mehr nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, ich habe allerdings jetzt mal ein Eyefinitysystem an 3 TN's gesehen und muss ehrlich eingestehen, dass es nicht so schlimm war wie ich es mir vorgestellt habe (und das obwohl ich jetzt 3 Jahren PVA Juenger bin).

Aber zwischen CCFL und LED gibts schon ein paar groeßere Bildqualitative Unterschiede in sache Ausleuchtung usw, oder nur im Stromverbrauch?

Zurück
Oben