Asus VG236HE

bkoray

Ensign
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
251
Hallo Leute,

ich wollte mir nach längerer Zeit ein neuen Monitor anschaffen, habe mir letzte woche schon mein neuen Rechner gekauft. (zusammengebaut :D)

Hauptsächlich bin ich am Zocken und bisschen Surfen im Netz :D

Eigentlich wollte ich mir einen 24" Monitor bestellen, aber da ist mir dieser Monitor ins Auge gestochen
-- ASUS VG236HE .

Was sagt ihr dazu? Auflösung kann der ja immerhin 1920x1080.
und die restlichen Spezifikationen passen recht gut :rolleyes:

Ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig unter die Arme greifen und mir helfen.

EDIT: Der Gesamtbetrag für mich wäre bei 183,82 bei Amazon.de da ich noch einen Gutschein hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nehme an, dass du den Monitor wegen den 120HZ und 3D kaufst?

Wenn ja, schau dir auch den an : https://www.computerbase.de/forum/threads/samsung-s23a700d.989027/ (mein THread^^)

Auf der Amazon Seite ist das falsch beschrieben, musst dann auf die Herstellerseite, dort steht dann "Real 120HZ" 3D usw usw..

Ich habe mich zwischen den beiden, für den Samsung entschieden, da mich das Design mehr angesprochen hat und zugegeben weil es Samsung ist und vor allem ein neues Modell! (Der Asus ist ja schon länger als nen Jahr draussen)
 
eigentlich brauche ich kein 3D da ich mir auch dazu keine Brille kaufen werde, 2D ist hauptsächlich wichtig.
 
von den Spez. her passt er aber du solltest darauf achten ob er Ghosting hat..
wenn das der Fall ist wie bei meinem Asus dann schick ihn zurück =) hast ja 14 Tage Zeit.
soweit ich weiß hat eine große Anzahl der Asus Monitore das Ghosting Problem (von den Monitoren mit Overdrive)
meiner geht die Tage zurück! Ich Empfehle den Benq 2410t und den 2420t ! kosten halt mehr
 
hm sehen sehr gut aus aber selbst mit gutschein wäre ich da bei 300,- :D

und woran kann ich jetzt sehen ob der asus ghosting hat oder nicht?
 
ausprobieren oder Reviews anschauen, beim Asus z.b. (VE248h) leiden als Beispiel ALLE darunter! wenn man mit einem kleinen "Trick" das Overdrive deaktiviert hat man kein Ghosting mehr,
wenn der Bildschirm aber in Standby geht oder Aus geschalten wird ist Overdrive wieder An und somit auch das Ghosting, gib mal den Monitortyp + ghosting in google ein, wenn du viele Beschwerden etc. findest hat dein Modell auch das Prob.
 
Ich werde den Asus VG236HE auch in erwägung ziehen, den Preis/Leistungstechn. ist dieser(im 120Hz segment) unschlagbar.
Was mich sehr interessieren würde, ist der inputlag, leider habe ich weder auf Prad.de noch sonst wo ein detailiertes Review gesehen.
Ich selbst, nutze kein 3d,aber die 120Hz sind alleine auf dem Desktop schon ein RIESEN UNTERSCHIED für mich.
Einmal 120Hz = Nie wieder was anderes;)
Jetzt müsste es nur noch n guten 120Hz TFT geben, der 27", 16:10 & ips besitzt.
:king:

EDIT:
doch noch 2 Reviews gefunden:
http://3dvision-blog.com/review-of-the-asus-vg236he-120hz-3d-capable-lcd-monitor/
http://www.anandtech.com/show/3842/asus-vg236h-review-our-first-look-at-120hz/11
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du bei dir auch das ghosting problem mit deinem VE248H?
Wie gesagt lieber hätte ich ein 24" aber wenn der ASUS totales ghosting hat ist es auch scheiße oder?
 
bkoray schrieb:
eigentlich brauche ich kein 3D da ich mir auch dazu keine Brille kaufen werde, 2D ist hauptsächlich wichtig.

Ich auch :)

Das kann der Samsung laut Samsung sehr gut und die Reviews von den ganzen Kunden (Mal googlen, die meisten sind Leute aus UK)

Deswegen mal den bestellt. Wenn er nicht passt hol ich mir den Asus!

Hole mir den Samsung auch deshalb, weil es ein neues Modell ist und der Asus immerhin schon ca. ein Jahr alt ist.

Natürlich wäre der BenQ XL2420T die erste Wahl, aber ich zahle nie im Leben knapp 400€ für nen Monitor, allein schon aus Prinzip. Weil das Geld wäre ja da. :)
 
Zurück
Oben