Asus VG248QE - Bild ist krieselig

DerDara

Newbie
Hallo liebe Community.

Ich habe ein Problem. Heute ist mein neuer Monitor angekommen. ASUS VG248QE. Irgendwie scheint aber nicht alles so zu laufen wie es soll.

Das Bild wird bei bewegten Bildern (Videos, Spiele etc.) immer wieder mal krieselig. Ähnlich wie ein Schneesturm im TV. Ich hab die Einstellungen hoch und runter durch probiert. Im Internet nichts bekanntes zu diesem Fehler entdeckt. Was kann ich da tun? Liegt es evtl am Monitor? Ich kann mir das aber nicht vorstellen.

Ich habe auch versucht ein Screenshot davon zu machen. Witzigerweise ist es krieselig wenn ich den Screenshot mache, wenn ich mir das Bild dann aber anschaue, ist es einwandfrei ohne Fehler. Also ensteht der Fehler wirklich nur, wenn sich das Bild bewegt.

Der Monitor ist an einer GTX 780 über DVI angeschlossen. Neuste Grafiktreiber sind installiert. Hat jemand eine Idee?

beste Grüße

1920 x 1080 x 60 eingestellt? über HDMI und Displayport genau so ?

toll wenn screenshots nix bringen oder ^^ hatte mal ein ähnliches Problem beim Samsung Monitor nur am hdmi eingang da musste ich dann den eingang auf pc umbennen bzw umstellen. vllt. klappts ja auch bei dir irgendwie

Hi
Versuch doch mal die Einstellung für "TraceFree" am Monitor ( Bildeinrichtung ) zu senken.

@DerDara > die anderen Forummitglieder hier haben sich auch Gedanken über dein Problemchen gemacht^^

Zuletzt bearbeitet:
p.s. oder in den Einstellungen deines Monitors mal rumspielen

osd1.jpg

osd2.jpg

osd3.jpg

Habs auf 1920x1080 auf 120hz. habe aber sämtliche auflösungen durch probiert. es tauch immer der selbe fehler auf. beim monitor hab auch schon mehrere einstellungsmöglichkeiten durch. wenn ich ihn über hdmi anschließe ist das selbe problem da.

Ich kanns mir wirklich nicht erklären, aber am Monitor kann es eigentlich nicht liegen. :/
Ergänzung ()

@McFly76 ICH LIEBE DICH. Es lag wirklich einzig und allein an TraceFree. Du hast mir den Abend gerettet! Tausend Dank. Manchmal sieht aber auch vor lauter Bäumen den Wald nicht!

Zurück
Oben