Hallo liebe CB User.
Mir ist aufgefallen das mein Asus VG248QE bei manchen Seiten, vor allem bei viel schwarz und weiß fiept (also bei geschriebenen Texten). Das Geräusch kommt definitiv aus meinen Monitor. Das Geräusch ist schwer zu beschreiben und ich würde es auch gerne aufnehmen, allerdings ist es sehr hell und wird deshalb nicht von meinen Mikrofon erfasst.
Ich habe mal eine Wikipedia Seite genommen wo es fiept:
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=59148b-1452054207.png
Außerdem tritt dieses fiepen mal stärker mal schwächer auf, das verlinkte Bild zum Beispiel erzeugt einen starkes fiepen.
Die Computerbase Startseite erzeugt komischerweise so gut wie kein fiepen.
Ich denke mal die Hardware wird hier sehr irrelevant sein.
Der Monitor wird mit 144Hz und einen DVI-D Kabel betrieben. Aso und falls das relevant ist, ich lebe in einen Raucherhaushalt, mit Hund und wohne an einer gut befahrenen Landesstraße. Staub bildet sich also quasi sofort wieder.
Ist das ein Zeichen das der Monitor stirbt ?
Weiß jemand was die Ursache ist?
Danke im vor raus
Edit: Elektrisches surren trifft es besser
Mir ist aufgefallen das mein Asus VG248QE bei manchen Seiten, vor allem bei viel schwarz und weiß fiept (also bei geschriebenen Texten). Das Geräusch kommt definitiv aus meinen Monitor. Das Geräusch ist schwer zu beschreiben und ich würde es auch gerne aufnehmen, allerdings ist es sehr hell und wird deshalb nicht von meinen Mikrofon erfasst.
Ich habe mal eine Wikipedia Seite genommen wo es fiept:
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=59148b-1452054207.png
Außerdem tritt dieses fiepen mal stärker mal schwächer auf, das verlinkte Bild zum Beispiel erzeugt einen starkes fiepen.
Die Computerbase Startseite erzeugt komischerweise so gut wie kein fiepen.
Ich denke mal die Hardware wird hier sehr irrelevant sein.
Der Monitor wird mit 144Hz und einen DVI-D Kabel betrieben. Aso und falls das relevant ist, ich lebe in einen Raucherhaushalt, mit Hund und wohne an einer gut befahrenen Landesstraße. Staub bildet sich also quasi sofort wieder.
Ist das ein Zeichen das der Monitor stirbt ?
Weiß jemand was die Ursache ist?
Danke im vor raus
Edit: Elektrisches surren trifft es besser