Asus VG248QG Bild Probleme

MegaSilence

Lt. Junior Grade
Guten Tag.

ich habe vorhin mein neuen Asus VG248QG angeschlossen per DP.

Der Monitor hat 165 Hz, G-sync und ist 24 Zoll.

Zu meinem Problem, als ich den Monitor als erstes angeschlossen habe, ist das Bild gräulich bzw sehr unscharf geworden.

Ich bekomme das Bild nicht eingestellt von Monitor bzw auf gut/spielbar.

Hat jemand den gleichen Monitor oder kann mir die Settings dazu sagen. Gibt es evtl Videos dazu ?.

zu meinem System.

i7 3770k
32gb DDR 3 1600mhz
Asrock z77 pro
Bequiet 650 Watt
Zotac GTX 980 ti

wäre für jede Hilfe danbar !

Mit freundlichen Grüßen
Silence

Dreh im NVIDIA Treiber das Gamma was runter, dann wird es besser. Ist bei mir auch so gewesen, deswegen hab ich den Monitor aktuell nur im 144Hz-Betrieb.

• Gefällt mir
Reaktionen: MegaSilence
Ich hab zwei von denen (per DP) an einer W5000 haengen. Farben sind wie mans erwartet graeulich/ausgewaschen (TN halt).
Unscharf wuerde ich aber nicht sagen (1080p auf 24 Zoll).
Nehme an, dass du die Auflowsung schon richtig eingestellt hast. Einstellungen kann ich nachher nachschauen.

Innensechskant schrieb:
Dreh im NVIDIA Treiber das Gamma was runter, dann wird es besser. Ist bei mir auch so gewesen, deswegen hab ich den Monitor aktuell nur im 144Hz-Betrieb.

Boa danke man ! :D hast mir mein Arsch gerettet, dachte bekomme das nicht hin Läuft jetzt Perfekt !

Chiller3333 schrieb:
Ich hab zwei von denen (per DP) an einer W5000 haengen. Farben sind wie mans erwartet graeulich/ausgewaschen (TN halt).
Unscharf wuerde ich aber nicht sagen (1080p auf 24 Zoll).
Nehme an, dass du die Auflowsung schon richtig eingestellt hast. Einstellungen kann ich nachher nachschauen.
Ja wäre Korrekt wenn du mir noch die Einstellungen sagen würdest.

• Gefällt mir
Reaktionen: Innensechskant
Hab meine fuer den Office-Betrieb auf:
  • User Mode
  • Blue Light Filter Level: 0
  • Brightness: 20
  • Contrast: 50
  • Saturation: 45
  • Color Temp: User Mode 100/100/100
  • Skin Tone: Natural
  • Smart View: Off
  • Sharpness: 50
  • Trace Free: 60
  • VividPixel: 0
  • ASCR: Off

Entschuldige die Verzoegerung. Bild wird dadurch zwar relativ grau (hab auch mit vielen anderen Einstellungen rumgespielt), aber fuer meine Verwendung der Monitore am angenehmsten (kann lange drauf schauen ohne eye strain).
Die Streuung ist aber extrem, mein linker Monitor ist wesentlich gelber als der rechte :/

• Gefällt mir
Danke !

Ist das Normal das sich mein Gamma wert im Nividia Grafikkarten Treiber, wenn ich ihn verstelle, er sich automatisch nach einer Zeit sich umstellt?, denke das liegt an der Grafikkarte die hat ja auch ein Schuss weg.

Ja, du kannst auch die Einstellung im NVIDIA-Treiber deaktivieren und die Windows-Eigene Farbkalibrierung nutzen, dir bietet das auch an. Die Einstellungen bleiben auch.

• Gefällt mir
Innensechskant schrieb:
Ja, du kannst auch die Einstellung im NVIDIA-Treiber deaktivieren und die Windows-Eigene Farbkalibrierung nutzen, dir bietet das auch an. Die Einstellungen bleiben auch.
Kannst du mir mal beschreiben wo ich das finde und deaktiviere, das nervt nur noch wechselt jedes mal um

Innensechskant schrieb:
Hab das gemacht, nach einiger Zeit plötzlich ändert sich der Gamma Wert bzw wird trotzdem Hell oder Dunkel.

Kann das sein das die Grafikkarte defekt ist?

Ich glaube nicht, ich hab das auch. Ich musste es auch nach ein paar Tagen immer wieder zurücksetzen.
Mit Hilfe der Windows-Farkalibrierung hält es allerdings was länger.

Zurück
Oben