Asus VG278 - wie 120/144Hz einstellen ?

Scr1p

Lt. Commander
Hi,
habe hier im Moment einen alten VG278/HR aber er lässt sich nicht auf 120Hz oder mehr einstellen, weder in der NV Systemsteuerung noch über die Adaptereigenschaften von Windows, es wird maximal 60Hz angezeigt. Er ist über DVI Dual Link auf Displayport angeschlossen, HDMI funktioniert auch nicht. Displayport hat er nicht.

Aber der Monitor kann das, nur wie ?

Grüße.

Du hast Recht, der Monitor kann entweder 144 Hz bei 2D Anwendungen oder aber 120 Hz bei 3D.
Installiere mal den neuesten Grafiktreiber für Deine NVIDIA Grafikkarte und schaue dann nochmal in die NVIDIA Systemsteuerung.

Ich denke dein Kabel wird das Problem sein... DVI auf DP = 1080p und 1920x1200 @ 60 Hz

Hab gestern Windows neu installiert mit neustem NV Treiber. Mein defekter AOC Monitor hat 144Hz ohne Probleme gemacht allerdings über DP.

Der Monitor hat aber nur DVI, HDMI oder VGA. Und dann muss er ja auch das irgendwie mit den Anschlüssen hin bekommen. Bei meinem Kumpel von dem ich ihn hab läuft es ja, der hat mir das Ding 1:1 so mitgegeben.

Dual-Link DVI kann aber bis 144 Hz.
Ergänzung ()

Hast Du den NVIDIA Treiber separat installiert?
Ergänzung ()

Was ist denn mit dem HDMI Port?

@Loopy78 Habe den NV Treiber gerade neu installiert und "Neuinstalltion" gewählt, brachte nichts.

HDMI Port bringt auch nichts, auch nur 60Hz.

Sehe gerade HDMI 1.4, damit wird das nichts.

• Gefällt mir
Reaktionen: KCX
Scr1p schrieb:
Bei meinem Kumpel von dem ich ihn hab läuft es ja, der hat mir das Ding 1:1 so mitgegeben.
Inkl. Kabel?

Dein HDMI Kabel ist recht aktuell?

Wie lang sind die Kabel?

Hast du ein DVI auf DVI Kabel da?

Ich denke auch, das Adapterkabel wird das Problem sein, einzige noch offene Möglichkeit ist ein reines DVI-Dual -Link Kabel, da Deine Grafikkarte ja auch DVI hat.
Ergänzung ()

KCX schrieb:
Inkl. Kabel?

Dein HDMI Kabel ist recht aktuell?

Wie lang sind die Kabel?

Hast du ein DVI auf DVI Kabel da?
Bringt nichts mit HDMI 1.4 am Monitor!

Loopy78 schrieb:
Sehe gerade HDMI 1.4, damit wird das nichts.
Oh sehe es gerade...

Dann besorge dir ein DVI Kabel ohne DP Adapter
Ergänzung ()

Um die 144Hz-Funktion aktivieren zu können (im 2D-Modus), wird sowohl eine Dual-Link DVI-Schnittstelle als auch eine ausgewählte Grafikkarte mit dem aktuellsten Treiber benötigt.

Na toll, MediaMarkt 45€ oder so. Was ein Dreck.

Danke euch !

Zuletzt bearbeitet:
Danke, habe es jetzt von dem Kumpel geholt. Er hat vergessen mir das zu geben...

Zurück
Oben