asus-vg278he oder acer-hn274hbmiiid

Beides Top Monitore,

beim VG278HE musst du allerdings noch das 3D Vision Kit dazukaufen (~100,-).
Unbedingt das Kit, da der keinen integrierten Transmitter hat.

Der Acer hat integrierten Transmitter und Brille schon dabei soweit ich weiß.

Wenn du Asus mit integriertem Transmitter und beigepackter Brille willst, dann den VG278H nehmen.

Der HE zahlt sich dann aus, wenn man 3D Vision Sorround (3 Monis) machen will und dann nicht jedes mal die Brille mitbezahlen muss sondern eben nur einmal das Kit ordert.

Vieles rund um 3D Vision in meiner Signatur, einfach mal schmökern,lg.

Der Asus VG278HE hat 144Hz der Asus VG278H "nur" 120Hz.
Ob man es merkt weiß ich leider nicht da ich keinen Vergleich habe.
Ich hab den HE auch genommen damit ich fürs Surround nicht 2 Brillen zu viel zahle.

Die 24 Hz Unterschied merkt der 3D Vision Nutzer so gut wie nie, da er bei adäquater Bildqualitätseinstellung niemals in diese fps Bereiche @3D Vision vordringen wird.

Aber keine Frage, top Moni und für Sorround die sparsamere und bessere Alternative. Sollte ich Sorround anpeilen steige ich ebenso auf den HE um.

3D Vision Surround ist leider nicht sparsam.
Hab 3 680 mit 4Gb drin und wenn man auf 3d umschaltet kann man zu sehen wie die FPS in den unteren Bereich purzeln.
Ich find 3D zwar geil aber noch lange nicht ausgereift.

Sorry für OT

Danke für eure Hilfen.

Ich glaub ich werde mir den Acer holen.
Doch wie ich auf geizhals gesehen habe ist der nicht mehr von vielen Onlinehändlern verfügbar.
Jetzt frage ich mich welches von den händlern seriös ist.

Weil ich will nicht ein gebrauchtes Gerät erhalten ist schonmal bei anderen bestellten Waren (Gehäuse) passiert.
Deswegen wollte ich sicherheitshalber nochmal nachfragen :)

mfg. Ufuk :cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie scheint mir, dass Acer gar keinen aktuellen 27 Zöller mit 3D Vision im Programm hat.
Wundert micht jetzt, ich habe aber gerade eben auch keinen gefunden.

Bei Amazon steht gerade ein als Neu deklarierter Gebrauchter für 299,- drinnen.

Ansonsten würde ich auf Asus oder Benq ausweichen. Die Asusmodelle haben wir ja bereits erwähnt, Benq hat den aktuellsten 2411 am Start, der 27 Zöller 2720 ist im Anmarsch.

Ich kenne den shop nicht.

Schaut aber nicht so übel aus, Hotline gibts dort auch und zur Sicherheit per Nachnahme bestellen wenn du Zweifel hast.

lg

Kein Problem, holst du jetzt den Acer?

Wenn ja, dann berichte gerne in meinem 3D Vision thread von deinen Erfahrungen (siehe Signatur).

lg

Zurück
Oben