asus vg278he / vg278hv unterschied

D

davito91

Gast
hallo leute!

ich wollte mal fragen, ob jemand im besitz des asus vg278hv ist?
ich wollte mir einen neuen 27 zoll monitor mit 144hz kaufen und meine wahl fiel zuerst auf den vg278he.
allerdings hab ich dann bei amazon gesehen, dass es ein neues model gibt, nämlich den vg278hv.
leider hab ich keinerlei reviews / testberichte zu diesem model gefunden und sehe auch keinerlei unterschiede.
weiß jemand, was bei diesem monitor anders ist?
und können 144hz monitore auch niedrigere auflösungen ohne probleme in 144hz darstellen? (1280x1024 / 1024x768)

vielen dank schonmal im vorraus für alle antworten!
lg,
david

3D vs. 2D.
Reaktionszeit.
Stromaufnahme ist beim HE deutl. höher (da 3D).

Das sind so die Sachen, die mir auf den ersten Blick auffallen.

Meine Meinung zu deiner "Wahl":

144Hz sind zwar ganz nett, aber dann bitte mit IPS Panel... TN Panel können zwar auch ein "gutes" Bild abliefern, aber mit einem IPS hat man dann doch mehr Freude. Ebenfalls sind FHD auf diese Bilddiagonale... eher nicht so doll...

hallo traumzauberbaum,

erstmal vielen dank für deine antwort!
3d würde ich gar nicht nutzen.
ich habe momentan schon einen fhd 27 zoll bildschirm, der allerdings nur 60hz liefert.
der monitor soll hauptsächlich für fps shooter sein, die ich immer in low 4:3 resolution spiele und dann auf 16:9 stretche.
ich bin halt auf der suche nach einem kostengünstigen 144hz bildschirm, da mir 60hz einfach zu sehr schlieren.
wäre der monitor für diese zwecke nicht ideal?
die 4k modelle sind mir zu teuer und die auflösung nutze ich beim spielen nicht mal.
und weißt du, ob man die 144hz auch auf low resolution einstellen kann oder sind die immer nur für die native resolution?
sorry für die vielleicht blöden fragen, aber ich hatte noch nie einen monitor mit mehr als 60hz.

lg,
david

Zurück
Oben