ASUS Vista-Mainboards mit Flash-Speicher

Goatman

Lt. Commander
Registriert
Juni 2005
Beiträge
1.106
ASUS Vista-Mainboards mit Flash-Speicher

Passend für das kurz vor dem offiziellen Verkaufsstart stehende Betriebssystem Windows Vista hat ASUS eine spezielle Mainboard-Serie vorgestellt. Die vier Modelle mit dem Namenszusatz "Vista Edition" verfügen zusätzlich über ein "ScreenDuo" genanntes LCD-Display, welches auch bei ausgeschaltenem Rechner RSS-Feeds, Termine oder andere Informationen anzeigen kann. Weiterhin befindet sich im Lieferumfang eine Fernbedienung namens "AI Remote", mit der sich neben der Steuerung von Programmen auch der Rechner ein- bzw. ausschalten lässt...

diese News habe ich zufällig gefunden, wollte es nur Euch mitteilen :)

weitere Infos dazu hier:
http://www.asus.com.tw/news_show.aspx?id=5559

wusste jetzt nicht wo ichs genau hinposten sollte ...

MfG
 
sorry, wollte gerade noch €ditieren, aber irgendwie klappt es leider nicht :freak:

Diesen Zusatz wollte ich noch rein haben :)

[ ... ]
Das Hauptaugenmerk dürfte aber auf dem ASUS Accelerated Propeller (ASAP) liegen. Dabei handelt es sich nicht, wie der Name vielleicht vermuten lässt, um einen speziellen Lüfter, sondern um ein aufgelötetes Flash-Speicher-Modul, welches für ReadyBoost von Windows Vista genutzt werden kann. Durch die geringen Zugriffszeiten des Flash-Speichers können für das Booten benötigte Dateien deutlich schneller geladen werden, was zu einer merklichen Verkürzung des Bootvorgangs führt. Sowohl Festplattenhersteller (Hybrid-Festplatten) als auch Chipsatzhersteller wie Intel ("Robson") oder AMD arbeiten ebenfalls an vergleichbaren Technologien.
 
Das einzig wirklich interessante hast du doch vergessen aufzuzählen: Flash-Speicher. (Oh ok - haste ja gefixt ^^ )
Naja... im Moment gibt es 4 Motherboars von Asus dieser Serie. 2 Intel (P5B Premium Vista Edition + P5B-Plus Vista Edition), 2 AMD - bei AMD waren es der nF500 (M2N-Plus Vista Edition) und der nF590 (M2N32-SLI Premium Vista Edition) Chipsatz.

Ich frage mich nur, mit welchem Aufpreis man das ganze bezahlt.
 
Soviel zum Thema Marketing, ich denke das wird ordentlich was kosten. Ihre ach so tollen Ideen lassen die sich sicherlich richtig gut bezahlen. Ich glaube kaum das dass wirklich etwas bringt... :D
 
Hab mir die Premium Edition des P5B heute bestellt! :D

Bin schon gespannt! Werd euch bei Wunsch Auskunft geben, wenn's so ca. in ner Woche da ist und mit Supreme Commander getestet wurde :)
 
Zum TPM-Modul: Man muss es seperat erwerben und es ist kein Zwang, Wilthi... Außerdem kenn ich die Problematik und Bedenken, die du bei dem Stichwort TCPA hast, aber andererseits kann man TPM auch anders auslegen. Leuten, die Sicherheit brauchen - Unternehmen - und verhindern wollen, dass interne Daten, die roh nach draussen gelangen, bzw. dort unbrauchbar werden, kommt dieses Feature sehr entgegen.
Für uns normale User, die nicht unbedingt unternehmerische Ambitionen verfolgen, ist die Technologie nicht so wichtig, aber wie gesagt... für jene Anwendungen sehr nützlich.
Verschlüsselung kann man zwar auch auf Softwareebene anwenden, aber diese ist noch lange nicht so sicher wie die hardwareseitige...
 
Zurück
Oben