hab selbst seit ein paar Wochen das asus vivo tab smart.. hatte vorher ein surface RT.. und da wirkt im vergleich das vivo tab smart schon wesentlich leichter und damit fällt das gewicht auch nicht störend auf.. im Gegenteil.. son Leichtgewicht, wo man angst hat, es durchzubiegen wäre mir persönlich nicht recht^^
die gesamtgeschwindigkeit leidet meiner Meinung nach stark an dem lahmen emmc speicher. der Atom selbst dürfte mittlerweile ja halbwegs in Ordnung sein (für die leistungsklasse), dafür ist die gpu unterster crap.. da wird's echt zeit, dass amd seine apus bringt.. die grottigen Intel treiber werden eigentlich nur noch von der schwachen gesamtleistung der gpu getoppt.
zum vergleich: selbst anspruchslose spiele wie reckless racing (liefen auf dem rt einwandfrei) ruckeln leicht, hydro thunder schmiert ständig ab von klassischen spielen wie half life1:source ganz zu schweigen^^ ich sach ma so: hätte amd sowas wie den Atom abgeliefert, hätten alle den untergang von amd beschworen *g*
aber zum zoggen holt man sich ja eh kein tablet und für normale Sachen (surfen, musik hören,filme kucken etc.) ist er mehr als ausreichend und hat auch ne gute akkulaufzeit. Expression web kann man auch so nutzen ohne gleich das Bedürfnis nach ner maus zu haben (mal n wert inner Tabelle ersetzen etc., zum komplett coden vll. nicht
)
@letni: find ich nicht. es ist eben ne Tatsache, dass klassische Anwendungen darauf nur schwerlich zu bedienen sind. das sollte jeder vorher wissen. und die modernui-dinge gehen ja genauso problemlos wie auf anderen tablets. es ist eben eine nette Option meiner Meinung nach.. unterwegs nutzt man die apps, kann im Zweifelsfall aber auch ne x86 Anwendung starten und mit z.B. einem kensington keyfolio expert hat man ja auch ne kleine Tastatur im sleeve drin, womits dann wieder ein Notebook wird (bei deutlich weniger gewicht^^).
@nyix: sicher geht das, macht aber derzeit nur dell im latitude 10 tablet (Business). da gibt's dann ne richtige ssd und ddr3 ram. für gar nicht mal soviel mehr €.