Asus Vivobook E12 Kapazität erweitern

sparrow10

Newbie
Registriert
März 2010
Beiträge
5
Guten Tag,

Ich habe das E12 (Modell 90NB0EZ2-M03280) mit N3350 und 32 GB emmc mit Win10 geschenkt bekommen zum Schreiben nur. Ich würde gern aber einmal wissen wie man am besten die Festplattenkapazität erweitert und Windows umzieht. Sollte eine Speicherkarte reichen mit x GB oder macht es mehr Sinn eine SSD zu verbauen. Da wäre die Frage wie ich da am besten rausfinde was man holt.

Kann man denn diese vorgefertigte Festplatte zum "zurücksetzen" überhaupt umziehen?

Gruß
 
du kannst da den Speicher nicht erweitern, die 32gb sind meist ein fest verlöteter Chip.
du Kannst sicherlich ne SD Karte bei dem Gerät verbauen, darauf kannst dann deine eigenen Daten und die neu installierten Programme speichern, wenn man das will, das wars aber auch schon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sparrow10
32 GB? Puhh...wird da schon extrem knapp mit den ganzen Windows Updates. Sofern du dich auskennst, solltest du eine Clean-Installation machen. Dann wäre der ganze Krims-Krams, den Asus, Acer, HP und Konsorten drauf machen, weg und du hättest mehr Speicherplatz.

Ansonsten hat @bisy es schon richtig gesagt. Eine Speicherkarte als Zusatzspeicher rein. Sollte aber eine recht fixe sein, sonst macht das auch wieder keinen Spaß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sparrow10
Hallo, danke. Ich werde es mal versuchen. Habe die Windows Updates mit einigen Tricks draufbekommen. Will nur schreiben / surfen damit. Dann bleibt es eben dabei so ist OK :)
 
Zurück
Oben