ASUS VS248 - defekt?

K

knoxxi

Gast
Moinsen, eben habe ich den PC eingeschaltet und finde nun folgendes Bild vor.

Desktop 1.JPEG

Warum die Farben so doof aussehen, keine Ahnung, aber es geht mehr um die grünen Punkte :)

Starte ich das Snipping Tool von Windows 10, verschlimmert sich das Erscheinungsbild.

Desktop 2.JPEG

Mache ich von dem Desktop einen Screenshot, ist davon nichts mehr zu sehen.

Desktop 3.jpg

Gehe ich hier Recht der Annahme das der alte ASUS VS248 am Ende seiner Lebensspanne angekommen ist?

Der Hauptmonitor, ein Iiyama per DP angeschlossen, zeigt keinerlei Verhalten dieser Art.

Aus Testzwecken habe ich noch das HDMI-Kabel getauscht, das Verhalten bleibt gleich.

Als Grafikkarte kommt eine Gigabyte GTX 980ti zum Einsatz.

Windows 10 und der Grafikkarten-Treiber sind auf dem aktuellsten Stand.

Danke und Gruß knoxxi

PC ins Wohnzimmer an den TV? Ich meinte an den fehlerhaften Monitor eine andere Bildquelle, um den PC auzuschließen. Zeigt der Montitor an beiden Quellen den Fehler, liegt es am Monitor.

Zuletzt bearbeitet:
Nur um das Thema noch final zum Abschluss zu bringen. Der Monitor tut was er soll und zeigt keine komischen Punkte mehr. Am Apple TV zeigte er, im Rahmen seiner Möglichkeiten^^, ein tadelloses Bild.
Was mich etwas stutzen ließ aber freute das der Monitor scheinbar nicht defekt ist.

Rätsels Lösung war auf jeden Fall. Es war Dreck im HDMI Port, eine Portion Druckluft brachte einen halben Hund zum Vorschein. Wie auch immer das da rein kommt....

Danke an Alle für ihre Tipps und Anregungen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu und Markchen
Zurück
Oben