Asus VS248H zieht schlieren

Adventure1170

Ensign
Hallo Leute,
ich habe den oben genannten Monitor jetzt seit etwa einem halben Jahr und mir fallen seit ca. 2 Wochen immer wieder teils heftige Schlieren oder Nachbilder auf, wenn sich das Bild bewegt. Also zum Beispiel, wenn ich die Maus bewege kann man eine Spur sehen, wo der Zeiger vorher war. Diese Spuren verschwinden relativ schnell, aber das ganze macht das Bild extrem unscharf und war definitiv am Anfang noch nicht da, das wäre mir aufgefallen. Das einzige, was ich letztens verstellt habe war die Grundeinstellung des Monitors (da gibt es Standard, Cinema, Gaming etc...) Hab ich allerdings auch schon wieder zurück gestellt und trotzdem hat sich nichts geändert!

Habt ihr vielleicht noch einen Tipp, den ich ausprobieren könnte? Oder is der Monitor vielleicht kaputt? :(

Danke!
MfG Roman
Ergänzung ()

Ich hab mal versucht das als Bild einzufangen. Es ist nicht perfekt und eigentlich noch viel schlimmer, aber man bekommt eine Idee, was gemeint ist. Also ich habe in dem Bild die Karte seitlich bewegt und dabei treten halt diese Nachbilder auf.

Anhänge

• IMAG0015.jpg
    IMAG0015.jpg
    380,2 KB · Aufrufe: 275
Whoa geil damit hat es sich auch schon erledigt! Hab jetzt im Menü TraceFree auf 60 gestellt und das hat den selben Effekt wie den Overdrive auszuschalten.
Komisch finde ich nur, dass es erst jetzt nach Monaten zum ersten Mal aufgetreten ist.

Recht Herzlichen Dank! :)

Zurück
Oben