Asus VS278Q vs Benq GL2760H

Florian26

Banned
Registriert
Mai 2008
Beiträge
1.998
Hey zusammen, momentan bin ich auf der Suche nach einen 27 Zoll Monitor.
Mein 22 Zoll ist mir doch mit der Zeit zu klein geworden :)

Wollte nur bezüglich der oben genannten Monitore eure Meinung hören, welcher wohl besser ist für seinen Preis.
Habe im Internet zu beiden auch einen Test gefunden und scheinen beide gut zu sein.
Bin halt nur immer skeptisch :D

Das einzige was sich da wohl unterscheidet, sind die ms Werte.

Was ich eigentlich nur möchte, ist einen würdigen Ersatz von meinen LG L227WT.

Was ich damit vorhabe.

Bisschen Textverarbeitung, Videos ab und wann mal schauen und Spiele wie Strategiespiele oder auch mal ne Runde Rainbow Six Siege spielen.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

vom Flo :)
 
Beide Monitore, die du vorschlägst, haben bei 27"' nur FullHD. Das ist weder angenehm noch zeitgemäß :D
Daher rate ich dir zu WQHD bei 27".
Da du kein Budget oder keine Hardware angibst, hier eine pauschale Liste.

Aktuell empfehlenswerte Monitore der Kategorie 27", WQHD, FreeSync oder G-Sync und 144Hz (TN+IPS) sind:

Acer XF270HUAbmiidprzx ab €399 (FS, IPS)
BenQ Zowie XL2730 ab €497 (FS, TN)
AOC AG271QX ab €447,73 (FS, TN)
Acer Predator XB271HUAbmiprz ab €534,67 (GS, TN)
Dell S2716DG ab €571,15 (GS, TN)
ASUS ROG Swift PG278QR ab €609,34 (GS, TN)
AOC Agon AG271QG ab €693,95 (GS, IPS)
ASUS ROG Swift PG278Q ab €699 (GS, TN)
ViewSonic XG2703-GS ab €699,99 (GS, IPS)
ASUS ROG Swift PG279Q ab €718,95 (GS, IPS)
Eizo Foris FS2735 ab €1026,93 (FS, IPS)
 
So pauschal kann man doch gar nicht sagen was "angenehm" und "zeitgemäß" ist. Ich komme vom S2716DG und der hatte ja WQHD bei 27". Jetzt habe ich 1080P bei 34". Ich finde das Bild super für 1080P und auf keinen Fall zu grobpixelig. Ich habe mich BEWUSST gegen den DW mit 3440x1440P entschieden.

Für jemanden der gerne Shooter mit hohen FPS spielt, sind die 1080P @ 160Hz deutlich besser zu befeuern. Die Immersion ist dennoch super. Von daher finde ich die Aussage grundsätzlich nicht richtig.

Ich hatte mal einen Asus VG278HE mit 27" und 1080P, da war das Bild und die Farben erheblich schlechter, als jetzt beim Alienware Monitor.
 
Hey zusammen und danke für eure Antworten.
Wie t3chno es beschrieben hatte, habe ich mich bewusst für einen Monitor mit dieser Auflösung entschieden.
Sorry für die fehlende Hardwareangaben.

Ich nutze einen i5 3570k @4,4 Ghz mit einer GTX 970.
Hier und da merke ich schon, das der CPU und die knie gezwungen wird, also hohe CPU Auslast wie in BF1 oder RB6, möchte ungerne, das noch mehr Auslastung oben drauf kommt wenn die Auflösung höher geht. Deswegen wollte ich dann bei 1080p bleiben.

Von der grobe der Pixel, glaube ich nicht das mich das stören würde, weil ich eh ca. 1,2m vom Bildschirm entfernt sitze. :) aber dennoch danke für die Tipps, weiß ich sehr zu schätzen.
Welchen der beiden würdet ihr nehmen?

Bei den Asus habe ich auf Prad gelesen, das das Overdrive wohl nicht so optimal sein soll und es zu unschönen Effekte kommt, da wäre dann der Benq doch die bessere Wahl?


Liebe Grüße vom Flo :)
 
Vergleichen kannst du ja selber ICH find beide Monitore nicht so toll warum?

-TN Panel und dann nur 60Hz? Wenn TN-Panel dann mit 144Hz
- Kein Freesync/Gsync, kein muss aber schon merkliches Feature

Daher würde ich keinen deiner genannten Monitore nehmen.

Als Erklärung Wenn du von FHD auf WQHD gehst geht die Last auf die Grafikkarte nicht auf deine CPU.
 
Danke für die Antworten.

Wenn man es so nimmt, ist der LG L227WT auch net so dolle, aber ich bin zufrieden damit und das er nur ein 60hz Monitor ist, hat mir bis jetzt auch immer gereicht. Deswegen erfrage ich mir selber den Sinn, warum man viel mehr Geld ausgeben soll für 144 hz obwohl ich mit 60 hz klar komme und das andere ist, das meine Hardware auch nicht mehr die aktuellste ist, von daher mit einer gescheiten Grafikauflösung komme ich eh nie über 70 hz z.B., da nützt mir dann die 144 hz oder Gsync auch nicht viel oder? :) zudem kommt noch, das nicht nur die CPU mittlerweile an ihre Grenzen kommt, sondern die GPU ja auch mit permanent 98 - 100% Auslastung.

LG
 
Zurück
Oben