Asus VW246H vs. Acer h243hdmid

dassf

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

ich brauch einen neuen Monitor, ein 24"er soll es sein.
Zwei Modelle habe ich in der Engeren Wahl, Asus VW246H vs. Acer h243hdmid, stellt sich natürlich die Frage, welchen nehmen.

Hat jemand die Beiden schon mal im Vergleich gesehen?
Welcher ist besser?

Einsatz:
- Internet,
- Büroarbeiten
- Bilder und Video gucken
- Urlaubsbilder bearbeiten (Stichwort Farbtreue und Farbechtheit)

Hardware:
- PC mit Vista, Quadcore, 4 GB Ram,....
- Sapphire HD 2600 XT PCI-E, Anschluss per DVI oder HDMI möglich

Was ich suche:
Der Monitor soll allround-fähig sein. Die Farbtreue ist nicht ganz unwichtig, wegen Bildbearbeitung. Sound ist egal, der läuft über externe Anlage.
Preislich und Optisch tendiere ich zum Asus von dem man eigentlich nur gutes liest.
Der um 20.000 höhere Kontrast (dynamisch) lässt mich zum Acer tendieren, von dem es wenig zu lesen gibt.

Was meint Ihr?
Wer bietet mehr Qualität? (der Mehrpreis soll kein Kriterium sein, wenn es sich lohnt)

MfG
dassf

Hi,

bin auch seit längerem auf der suche nach einem guten 24".
Tendiere mittlerweile vor allem auch zum Asus vw246h. Der hat ein wirklich gutes Bild (für TN-Maßtäbe), habe
mich heute im Media Markt davon überzeugt.
Generell zu Acer kann ich sagen das die Bild-Qualität nich so der absolute Oberhammer ist (kein vergleich zu Samsung). Finde das das Bild ziemlich blass aussieht.

Meiner Meinung nach auf jeden Fall den Asus nehmen. Vllt solltest aber auch noch über eine neue GraKa nachdenken, deine wird womöglich Probleme mit der Auflösung 1900x1080 bekommen.... sind ja zur Zeit auch schön günstig ;)

Also eher der Asus, ok.
Weil du den Vergleich zu Samsung anschneidest, würdest du dem Samsung SyncMaster 2494HM dem Asus vorziehen.
Auf Testberichte.de habe ich was gelesen, dass der Asus die Farben sehr arg schönt, was fürs Bild sicher gut ist, aber für die Bildbearbeitung (Kein Profianspruch)???

Zurück
Oben