Hallo Leute,
ich brauch einen neuen Monitor, ein 24"er soll es sein.
Zwei Modelle habe ich in der Engeren Wahl, Asus VW246H vs. Acer h243hdmid, stellt sich natürlich die Frage, welchen nehmen.
Hat jemand die Beiden schon mal im Vergleich gesehen?
Welcher ist besser?
Einsatz:
- Internet,
- Büroarbeiten
- Bilder und Video gucken
- Urlaubsbilder bearbeiten (Stichwort Farbtreue und Farbechtheit)
Hardware:
- PC mit Vista, Quadcore, 4 GB Ram,....
- Sapphire HD 2600 XT PCI-E, Anschluss per DVI oder HDMI möglich
Was ich suche:
Der Monitor soll allround-fähig sein. Die Farbtreue ist nicht ganz unwichtig, wegen Bildbearbeitung. Sound ist egal, der läuft über externe Anlage.
Preislich und Optisch tendiere ich zum Asus von dem man eigentlich nur gutes liest.
Der um 20.000 höhere Kontrast (dynamisch) lässt mich zum Acer tendieren, von dem es wenig zu lesen gibt.
Was meint Ihr?
Wer bietet mehr Qualität? (der Mehrpreis soll kein Kriterium sein, wenn es sich lohnt)
MfG
dassf
ich brauch einen neuen Monitor, ein 24"er soll es sein.
Zwei Modelle habe ich in der Engeren Wahl, Asus VW246H vs. Acer h243hdmid, stellt sich natürlich die Frage, welchen nehmen.
Hat jemand die Beiden schon mal im Vergleich gesehen?
Welcher ist besser?
Einsatz:
- Internet,
- Büroarbeiten
- Bilder und Video gucken
- Urlaubsbilder bearbeiten (Stichwort Farbtreue und Farbechtheit)
Hardware:
- PC mit Vista, Quadcore, 4 GB Ram,....
- Sapphire HD 2600 XT PCI-E, Anschluss per DVI oder HDMI möglich
Was ich suche:
Der Monitor soll allround-fähig sein. Die Farbtreue ist nicht ganz unwichtig, wegen Bildbearbeitung. Sound ist egal, der läuft über externe Anlage.
Preislich und Optisch tendiere ich zum Asus von dem man eigentlich nur gutes liest.
Der um 20.000 höhere Kontrast (dynamisch) lässt mich zum Acer tendieren, von dem es wenig zu lesen gibt.
Was meint Ihr?
Wer bietet mehr Qualität? (der Mehrpreis soll kein Kriterium sein, wenn es sich lohnt)
MfG
dassf