ASUS VW266H und der Standby

schluckspecht

Lieutenant
Sers Community,

mein oben genannter TFT geht meiner Meinung nach nicht in den Standby.
Sobald der PC abgeschalten ist, habe ich immer einen blauen Hintergrund auf welchem mir 'HDMI NO SIGNAL' angezeigt wird.

Was mich abends unheimlich nervt:
- Zimmer leuchtet blau :freaky:
- Stromverbrauch von über 15 Watt statt vermeintlicher ~2 Watt (~Standby~)
- ich muss nach dem TV-Gucken über den PC immer den TFT ausschalten damit ich schlafen kann. PC geht über einen Timer aus.

Wo ist mein Standby-Betrieb?!

Help :(
Ergänzung ()

:(

Laut diesem Thread im ASUS-Forum scheint das Problem an der Verbindung per HMDI zu liegen, welches angeblich keinen Standbymodus unterstützen soll.

Ein wenig abseits des Problems:
Ich überlege mir ebenfalls diesen Monitor zuzulegen.
Könntest du vielleicht einen kurzen Erfahrungsbericht deinerseits schreiben ;)?

hey du hast recht, mit DVI geht der TFT in den standby, endlich. :)

hatte den TFT bis heute ausschließlich über HDMI betrieben. :D

wie stellst du dir das vor mit einem erfahrungsbericht? ^^
ich habe keine 'erfahrung' bei soetwas.

gruß

Es würde mich freuen, wenn du vielleicht kurz etwas zu der Helligkeit (nicht hell genug?), der Ausleuchtung (gibt es Lichthöfe?) und den Farben (sind sie zu blass?) sagen könntest.

Lotusblüte schrieb:
Es würde mich freuen, wenn du vielleicht kurz etwas zu der Helligkeit (nicht hell genug?), der Ausleuchtung (gibt es Lichthöfe?) und den Farben (sind sie zu blass?) sagen könntest.

ja er is hell :lol:

was sind lichthöfe?! :freak:

und blaß finde ich die farben nicht, ob der tft jetzt aber strahlend ist kann ich dir nicht sagen, weil ich keinen 'kontrast' habe. :evillol:

Wenn dann hast du keinen Vergleich, um das besser von dem Begriff Kontrast abzugrenzen.
Vielleicht lassen wir das lieber.
Ohne Erfahrungen mit TFTs ist's sicherlich nicht gerade leicht das so zu formulieren, wie ich's gerne hätte ;).

'kontrast' sollte ein wortspiel sein, welches du wohl verstanden hast.
als alter lateiner wollte ich einfach nur lustig sein, aber danke der belehrung :freak:

Ich habe den Bildschirm auch seit Mitte 2010, und er funktioniert auch heute noch prima. :D

Zurück
Oben