Asus X50N Startet Garnicht

Zwenni11

Newbie
Hey Leute ,

Ich schildere mal das genaue Problem. Also bis heute morgen konnte der laptob den bildschirm ohne probleme zumindest beim ersten mal startetn... den einige tage zuvor hat der Laptop nach einer benutzung von 1-2 std nicht mehr normal den bildschirm gestartet es lag nicht daran das er zu heiß war oder ähnliches .. am anfang leuten normal 3 kleine led´s auf aber wenn der 1-2 std gelaufen ist muss er für ca 10 min aus bleiben ob mit oder ohne akku und wie gesagt seit heute morgen startet er den bildschirm nicht mehr garnicht mehr...

Betriebssytem : Windows 7 Professional
Akku : nachkauf

genaues problem : Startet zwar so aber bildschirm geht nicht an

Mfg Zwenni

Zuletzt bearbeitet:
schon mal nen TFT angeschlossen um zu sehen ob der laptop überhaupt noch geht? oder einfach den laptop mal aufschrauben und entstauben wenn der sooo heiß wird...kenne ich von asus eigentlich nicht!

Ich habe ihn einmal komplett aufgemacht vor ca einer std alles sauber gemacht an nen bildschirm angeschlossen aber selbst da das gleiche problem...

is nen etwas älteres modell den habe ich jetzt seit gut 2 1/2 Jahren und bisher war nichts daran zu bemäneln nur jetzt halt..

Hört sich für mich auf den ersten blick nach einem Problem/Defekt der Grafikkarte an. Kannst du das Notebook mal an einen externen Monitor anschließen und nachsehen ob du dort eventuell ein Bild bekommst? Ansonsten, wenn es nach 2 Stunden immer ausgeht weil zu heiß o. ä.: dringend Notebook reinigen und WLP erneuern.

er wird ja nicht zu heiß ich arbeite ca 2 std daran mache ihn dann aus oder starte einmal neu und dann geht der bildschirm einfach erst nicht an..
Ergänzung ()

ich werd nochmal schauen ich schraube ihn gleich nochmal auf und schau mir den gesammten Laptop mal von innen an bzw die verkabelung etc vllt is ja auch nen Kabel nicht mehr ganz so intakt

Hmm, anfangs hätte ich ja getippt, das eventuell das kabel für den internen Monitor der Notebooks defekt ist, da jedoch auch kein externer Monitor funktioniert, gehe ich davon aus, das die Grafikeinheit des Notebooks defekt ist. Falls das der Fall ist, kannst du das Notebook wohl vergessen. :(

ich habe schon daran gedacht vllt mal den bildschirm zu wechseln den genau das selbe modell habe ich nocheinmal nur halt dort ist das Mainboard kaputt .

Was aber nichts bewirken dürfte, denn ein externer Monitor funktioniert ja anscheinend auch nicht. Deshalb sollte es nicht an dem Monitor der Notebooks liegen.

Nunja wenn ich den Laptop jetzt starte geht der bildschirm zwar nicht aber hochfahren und so kann ich ihn... nur halt alles ohne bild

Wenn dir Grafikkausgabe funktionieren würde, dann hättest du mit einem funktionierenden, externen Monitor zumindest während des bootvorganges ein Bild. Wie gesagt, du kannst es gerne mit einem Displayumbau versuchen. Ich würde mir jedoch nicht zu viel Hoffnung machen. :(

die habe ich schon lange nicht mehr trotzdem danke für deine hilfe ich schaue mal was sich noch machen lässt

Ist die Gafikkarte onboard? Bei meinem FS Notebook konnte ich die Ausbauen. Kommt das für Dein Modell in Frage? Wenn nur das Mainboard defekt ist könnteste die ja von Deinem alten einbauen.

Zurück
Oben