Asus x53sv-sx847v

Olli700100

Cadet 3rd Year
Hallo,
Ich werde mir demnächst, vor allem wegen meiner anstehenden Ausbildung, ein Notebook kaufen. Wenn ich dann mal nicht bei der Arbeit bin würde ich das Notebook gerne für
  • Mittelklasse Spiele (die Grafik betreffend ;) )
  • ein wenig Programmieren
  • Videos rendern
  • hin und wieder mal einen Bluray Film schauen
verwenden.
Für das Videorendern ist ja, soweit ich informiert bin, ein leistungsstarker Prozessor und großzügiger Arbeitsspeicher vorteilhaft; für Spiele ein einigermaßen aktueller Grafikchip. Bei meiner Suche bin ich dann auf das Notebook ASUS X53SV-SX847V (http://geizhals.de/681329) getroffen und würde gerne wissen, ob jemand vielleicht schon Erfahrung mit diesem Notebook oder Notebooks von Asus gemacht hat. Falls es bessere Alternativen gibt, dann bin dafür natürlich offen. Das Preislimit liegt so bei ~750€.

Vielen Dank!

Verkaufen bei uns im Laden so ca 250 ASUS Notebooks pro Jahr...
Hab bisher keine wirklich schlechten Erfahrungen mit denen gemacht...
Würde auch nie was anderes empfehlen/kaufen... es sei denn, es geht um richtig dicke Kisten ;) :D

MfG

|***AC!D***|

Was möchtest du denn mit dem Laptop auf der Arbeit anstellen? Also welcher Einsatzzweck? Mich würde mindestens mal das Glare-Display stören und dann noch die niedrige Auflösung, warum da noch Bluray gucken?

Edith: außerdem mit 2,6kg fänds ich zu schwer ums täglich mit rumzuschleppen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Ausblidung erstmal nur zum "mitschreiben", was genau da noch auf mich zukommt wird sich dann zeigen. Bluray wird dann natürlich über den Fernseher in Full HD geguckt geguckt, nicht auf dem Laptopschirm :) .

Zurück
Oben