Asus X54C Touchpad & Tastatur funktionieren nicht mehr

Arore

Cadet 3rd Year
Ich hatte heute ein Asus X54C zerlegt und den Lüfter gesäubert. Nachdem ich alles wieder zusammengebaut hatte und das Gerät zum testen in Betrieb nahm, musste ich leider feststellen das das Touchpad und die Tastatur nicht mehr funktionieren. Ich hab genau die beiden Anschlüsse nochmal kontrolliert, aber sie machten für mich einen festen Eindruck, auch wenn der kleinere Anschluss vom Touchpad mir stabiler zu sein scheint. Alle anderen Anschlüsse hatte ich auch nochmal kontrolliert, aber leider nach wie vor von beiden keine Reaktion. Wenn ich externe Maus und Tastatur anschließend, funktionieren diese ohne Probleme und sofort. Hoffe ihr habt eine Idee woran es liegen könnte.

Auch wenn die kleinen Flachbandkabel so aussehen, als wären sie richtig drin, ist dem oft nicht so. Mach den Riegel mal ganz auf und drück die Kabel noch ein Stück rein. Ich hab's auch teilweise schon geschafft, die Kabel zwischen Plastik und Arretierung zu stecken und es nicht zu merken... Also check lieber nochmal gegen. :)

Ja du hattest recht. Auch wenn ich mir gestern noch sicher war das es korrekt ist.
Aber es konnte auch nicht auf einmal kaputt sein. Blöder Anfängerfehler :D

Zurück
Oben