Asus X555 - Unerklärlicher und zufälliger BlueScreen

mm19

Ensign
Guten Tag,

Ich habe mir einen Asus X555 hergerichtet HDD und Netzteil war Kaputt. Nur leider war die Freude ziemlich kurz nach ein paar Stunden das erste Mal Windows Bluescreen - Critical process died und schaltet sich dann aus. Dannach sagt der S.M.A.R.T das meine HDD irgendwie "bad" ist also nicht mehr es steht nur Port 0; ST92... also Serien Nr. der HDD und bad, backup and replace.
Der Laptop funktioniert dannach meisten wieder einwandfrei für einige Stunden hinundwieder startet Windows seine Reparatur und macht paar Minuten irgendwas.

Nach viel googlen habe ich folgende Dinge Probiert:

-Bios Update
-Neu Aufsetzen
-Linux(Mint) statt Windows(Was funktioniert zumindest bis jetzt aber nicht wirklich eine Lösung)
-Nochmal neue HDD
-Den wechselbaren Ram Riegel tauschen bzw weg lassen
-Nvidia 930 deaktivien
-Intel VT deaktivieren
-Sound Chip deinstalieren
-Neusten Chipset Treiber
-Anders Netzteil

Zur Hardware:

8GB DDR3 1333MHz Ram
Intel Core I5 5200
Nvidia 930M
Eine HP OEM HDD die in HP einwandfrei funktioniert
Eine Samsung 840 SSD die in einem anderem Asus auch einwandfrei funktioniert

Ich bin mit meinem Latein am Ende und über jeden Ratschlag Dankbar

MFG

Und jetzt kommt der Bluescreen immer wieder?
Oft deutet ein Bluescreen bei WIndows auf Treiberprobleme hin. Vielleicht kannst du mal ein Foto davon machen und hochladen. Da steht unten immer ein Fehlercode oder eine Hardware-Adresse dran, wodurch der Fehler verursacht wird.

Ja random ca 1-2 mal am Tag, es steht leider kein fehler Code oder Speicher Adresse. Aber unabhängig von der Last also ich kann mit Prime 95 die CPU und den RAM voll auslasten und er schmiert nicht ab es lässt sich nicht wirklich ein Muster erkennen.
IMG-20180415-WA0004_preview.jpeg
Es steht immer nur Critical Process Died

Zurück
Oben