Asus X555LB-XO359H Notebook / 15,6\" / Intel Core i7-5500U / 8GB / 256GB SSD /

Marterius

Cadet 4th Year
Guten Morgen Members,

ich habe soeben dieses Notebook für 588 € bestellt bei computeruniverse.net :

ASUS X555LB-XO359H
W8.1
Anmerkungen: Instandgesetztes Gerät, geprüft und gereinigt, Originalverpackung ist (leicht) beschädigt, leichte Gebrauchsspuren, das Zubehör ist komplett, Garantie des Herstellers läuft bereits seit dem 20.11.2015 16:08:28, 1 Jahr Gewährleistung seitens computeruniverse.
(Artikelnummer: 90612299-60711 B-Ware)

rozessor CpuStarRating

Intel® Core™ i7-5500U Prozessor (Dual-Core)

2,4 GHz mit Turbo-Boost bis zu 3,0 GHz, 4 MB Cache, 15 Watt TDP
Chipsatz

ohne Chipsatz (System on a Chip / SoC)
Arbeitsspeicher

8 GB DDR3-1600 SO-DIMM, maximal erweiterbar auf 8 GB

2 Steckplätze gesamt, davon 0 frei
Festplatte

240 GB SSD , 5.400 U/Min
Laufwerk

DVD+/-RW DL Brenner
Display

39,6 cm (15 Zoll) HD Display mit LED-Hintergrundbeleuchtung

1.366 x 768 Pixel, (16:9) Widescreen

matte Displayoberfläche

Webcam
Grafik

NVIDIA GeForce 940M Grafik

2048 MB VRAM

HDMI, VGA
Sound

Altec Lansing Lautsprecher

Kommunikation

Gigabit LAN (10/100/1000 Mbit/s)

Wireless LAN 802.11 b/g/n
Schnittstellen

1x USB2.0

2x USB3.0

VGA

HDMI

Mikrofoneingang

Line-Out / Kopfhörerausgang

RJ45 LAN
Card Reader

SD
Eingabekomponenten

Tastatur und Nummernblock

Multi-Touchpad

Sofern nicht anders angegeben, werden Notebooks mit deutschem Tastaturlayout (QWERTZ) geliefert. Die Produktbilder können ein abweichendes Layout zeigen.

Akku

Bis zu 4 Stunden Akkulaufzeit, Lithium-Ionen, 4 Zellen
Netzteil

19 Volt, 65 Watt, 100-240 Volt ACin
Betriebssystem

Microsoft Windows 8.1 64 Bit
Abmessungen (B x H x T)

382 x 26 x 256 mm
Gewicht

2,3 kg

Was haltet ihr davon oder soll ich mein Widerrufsrecht geltend machen?

Kann man auf dem Notebook aktuelle Spiele vernünftig spielen und lohnt sich die Ausgabe im Vergleich zu einem eigentlich geplanten Kauf eines Notebooks für 400 €?

was nennst du vernünftig? Also untere bis mittlere einstellungen werde wohl gerade, gehen es ist halt kein PC das darf man nie mitteinander vergleichen.

Mir geht es allgemein darum, ob der Kauf sinnvoll ist für den genannten Preis.

Eine gute Investiton zu dem Preis für ein Multimedia Notebook?

Oder bekommt man für weniger fast das selbe?

Kurze Frage vorab: Wieso hattest du nicht im Voraus gefragt oder dich informiert? Mit dem Gerät wirst du aktuelle Spiele definitiv nicht spielen können, welches ich mit diesem Link auch gerne belegen möchte: (wenn man mit "vernünftig" mind. die Einstellung "hoch" zuordnet und auf AA und AF verzichtet wird)
http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-940M.134809.0.html

Ob du das Gerät zurück gibst, musst du natürlich nach deinen Kriterien entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Habe doch Widerrufsrecht per Mail, habe auch Vorkasse gewählt, also kein Risiko.

Habe gedacht, dass es sich um ein super Angebot handelt.

Daher erstmal zugeschlagen.

Bitte nicht auf das Spielen versteifen, eher als Allround-Notebook gedacht, welches mich die nächsten Jahre begleitet.

Preis-Leistung unschlagbar oder vergleichbares sinnvoller?

Marterius schrieb:
Habe doch Widerrufsrecht per Mail, habe auch Vorkasse gewählt, also kein Risiko.

Habe gedacht, dass es sich um ein super Angebot handelt.

Daher erstmal zugeschlagen.

Bitte nicht auf das Spielen versteifen, eher als Allround-Notebook gedacht, welches mich die nächsten Jahre begleitet.

Preis-Leistung unschlagbar oder vergleichbares sinnvoller?

Ok, dann habe ich dich ggf. missverstanden.
Gib uns doch bitte einen Einblick, was du damit gerne machen würdest? Was sind Eigenschaften, die du definitiv an einem Notebook haben möchtest?

Ich dachte da z. B. an:
Ich nehme das Notebook gerne mit und sitze auch häufig im Zug.

Hier wäre dann z. B. wichtig:
1. Gerät muss handlich, aber nicht zu klein sein, z. B. 14 - 15"
2. Display sollte gut lesbar sein, also matt
2. Akku muss lange halten, mind. 4h
3. Hardware sollte zukunftsfähig sein, mind. i3, 4GB Ram, SSD?
4. Preis
5. ....

Dann könnte zumindest ich dir noch besser helfen.

Das Notebook hat eine HD Auflösung und dafür reicht die 840M in der Tat aus, wenn man auf manche Bildverbesserungen verzichten kann, um aktuelle Spiele darzustellen, von schlecht programmierten wie Batman oder Arma3 mal abgesehen.

Wenn du ein Notebook suchst, dass dich über Jahre begleitet, dann musst du generell mehr investieren.

@Blacky4126
Man muss Links nicht nur posten, sondern auch lesen ;)

Der Preis ist gut, nur der Support von Asus, nach dem, was man so hört, nicht.

nope 1366x768 und eine 940m :-) aber nah dran.
Also auch richtig lesen, für spielen ist das teil zu klein ausgestattet aber für mal zwischendurch was geht es und auch im Bezug auf Multimedia reicht es aber spielen nur zur not mit der Karte.

Ok, danke.

1. 15 Zoll ideal
2. Display kann auch spiegelnd sein, mag das irgendwie
3. HD-Filme problemlos abspielbar
4. Spiele ermöglichen, aber nicht die Highend-Spiele wie Witcher, GTA V etc.
aber zumindest Life is Strange, F1 2014 und andere Mittelklasse-Spiele etc.
5. Allgemein ausreichenden Prozessor für schnelle Datenverarbeitung
6. Preis war eigentlich maximal 400 € gedacht.

Habe die Auswahl zu dem genannten für 588 € oder ein anderen gebrauchten mit Restgaratnie von 6 Monaten

Lenovo Z50-70 59424259 Notebook 15,6" für 310 €.

Welche ist die sinnvollere Wahl?

Prinzipiell müsst ihr sagen, ob der Aufpreis es wert ist.

Wo ist die Preis-Leistung besser,

Lenovo Z50-70 59424259

oder der

ASUS X555LB-XO359H?

Zuletzt bearbeitet:
für den preis wirst du nichts besseres finden i7 und 940m sind ok für das geld mit ssd 256gb schon sehr günstig sogar

LadykillerTHG schrieb:
für den preis wirst du nichts besseres finden i7 und 940m sind ok für das geld mit ssd 256gb schon sehr günstig sogar

gebraucht versteht sich, allerdings mit 1 Jahre Garantie und leichten Gebrauchsspuren.

Das Z50-70 hat ein sehr schwaches Display, dafür bessere Wartungsmöglichkeiten, sprich wenn der Lüfter irgendwann verstaubt und das wird er, muss man beim Asus schon etwas technisches Geschick mitbringen, während das Lenovo über eine Wartungsklappe verfügt.

Und was das lesen angeht, zwischen 840M und 940M besteht der unfassbare Unterschied von 5% mehr Takt, was in vllt. 1-2 fps resultiert im besten Falle, ansonsten sind beide GPU baugleich.

Zu sagen, etwas geht nicht, weil man die Auflösung nicht berücksichtigt und zwischen zwei nahezu identen Karten die falsche Ziffer zu posten sind zwei Paar Schuhe, auch wenns prinzipiell natürlich richtig ist ;)

naja reitest darauf rum das ein anderer nicht lesen kann , und selbst dann sowas zu machen, ist dann halt nicht so gelungen :-)

In der Sache habe ich dir ja auch Recht gegeben, nicht umsonst hatte ich aber auch in meinem ersten post einen Smiley gesetzt ;)

Zufassengefast für den TE das Notebook auch wenn es gebraucht ist, kann man kaufen, neue haben nicht annäherend so viel leistung für den preis.

Und das
Lenovo Z50-70 59424259
für 310 €

ist preisleistung nicht sogar noch attraktiver?

Nein, die 820M reicht nicht zum daddeln und das Display ist schlicht nur dann ablesbar, wenn man alleine und mittig davor sitzt.

Außerdem ist die RAM Bestückung nicht sinnvoll, da erstens zu gering bemessen und, aufgrund eines einzelnen verbauten Moduls, nicht im Dual-Channel betrieben, die CPU ist ebenfalls viel schwächer, von der sehr langsamen Festplatte fange ich gar nicht erst an.

Zuletzt bearbeitet:
I5 statt i7 eine 820m was noch viel schwächer ist und keine ssd wie beim anderem also in allen belangen sehr viel schwächer

Tammy schrieb:
Nein, die 820M reicht nicht zum daddeln und das Display ist schlicht nur dann ablesbar, wenn man alleine und mittig davor sitzt.

Außerdem ist die RAM Bestückung nicht sinnvoll, da erstens zu gering bemessen und, aufgrund eines einzelnen verbauten Moduls, nicht im Dual-Channel betrieben, die CPU ist ebenfalls viel schwächer, von der sehr langsamen Festplatte fange ich gar nicht erst an.

Aber die RAM kann ich doch mit einem zweiten 4 GB Arbeitsspeicher erweitern?

Zurück
Oben