ASUS X570 Prime-Pro: Verpackung ohne Siegel, Kratzer auf dem Lüfter

Zeitkraecker

Ensign
Registriert
März 2018
Beiträge
137
Hi,

ich als Hobbyparanoide brauche mal Auskunft von Normalos.

Habe mir grad im Laden um die Ecke einige Teile für meinen neuen PC abgeholt. U.a. auch das oben genannte Mainboard (bitte keine Diskussion um die Preisklasse/Ausstattung. Ich weiss, dass das eine teure Zwischenlösung ist)

Daheim ist mir aufgefallen, dass auf der Verpackung kein Klebestreifensiegel vorhanden ist. Ist das normal bei den ASUS Mainboards? Ich dachte sowas wäre Standard - grade weil ja auch Kleinteile dabei sind. Generell bi n ich stutzig geworden, weil beim ebenfalls gekauften CPU Kühler das Siegel kaputt war.

Darüber hinaus sind auf dem Chipsatzlüfter auch kl. Kratzer zu sehen. Bilder anbei. Da würde ich Kratzer erwarten, wenn jmd. seine Grafikkarte draufballert.

"Gebrauchtware" kommt für mich absolut nicht in die Tüte.
 

Anhänge

  • 20190808_164941.jpg
    20190808_164941.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 544
  • 20190808_164922.jpg
    20190808_164922.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 568
Für mich sieht es so aus als ob da noch eine Folie drauf ist.

Würde das mal Prüfen ;)
 
Hab hier grad mal ein X570 Prime Pro "frisch" ausm Regal in die Hand genommen und weder der Karton noch die Einwickelfolie hat ein Siegel.
 
Zuletzt bearbeitet: (Typo)
Ich meine mich zu erinnern, dass mein Prime X370-Pro versiegelt war.
 
Zeitkraecker schrieb:
Habe mir grad im Laden um die Ecke

Hingehen, fragen was das soll und auf Neuware bestehen.
Alternativ einen ordentlichen Preisnachlaß aushandeln, wenn alle Teile funktionieren.
 
Sind auf dem Sockel minimale Reste von WLP? Das ist ein sicheres Zeichen, dass das Brett gebraucht ist.

An dem Karton von meinem Asus Z270 ist allerdings auch kein Klebesiegel.
 
Beim Kasten am i/o shield hab ich den Nubsie von der Folie gesehen. Das wäre natürlich peinlich, wenn ich ihn beim Chipsatz übersehen hätte. Check ich gleich mal.

Verpackung ohne Siegel normal?
 
Hab ewig kein MoBo Karton mit Siegel gesehen O.o Entsprechend würde ich sagen Folie abmachen! ;-)
 
Da klebt eine Folie drauf und versiegelte Verpackungen kenne ich nur bei Grafikkarten und Prozessoren, als zeichen für Original-Ware.

Solche sachen liegen ja nicht in der Ramschtheke bei Aldi und entsprechend muss man da nichts versiegeln usw.
 
Also der Lüfter hat keine abziehbare Folie. Will auch nicht zu stark drauf rummachen, wenn ich das zurückgeben will. Das Plastik drumrum ist halt glatt/spiegelnd. Meine auch kl. Rillen zu fühlen, wenn ich über die Kratzer gehe. Der Autor dieses Textes ist doof.

WLP an und um den Sockel sehe ich nicht. Die Schraube scheinen auch nicht verkratzt.

Ich bin sowieso morgen wieder im Laden wegen des Kühlers. Fragt sich nur, ob ich wegen des Mainboards ganz zur Diva werde :)

_

Edit: Dickes Sorry, meine Wurstfinger haben die Folie gefunden. Ich stell mich mal 5mins in die Ecke zum schämen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: evilnear
Quirin_1 schrieb:
Hingehen, fragen was das soll und auf Neuware bestehen.
Alternativ einen ordentlichen Preisnachlaß aushandeln, wenn alle Teile funktionieren.

Klar und gleich noch ne 2080ti dazu, weil der Fahrtweg solange war...
Jesus bleibt mal auf dem Teppich...

Man sieht doch ganz deutlich dass das Board noch nicht verschraubt war, da sonst die silbernen Umrundungen abgelöst wären.

Des weiteren, wo ist das Problem wenn die Hardware einwandfrei funktioniert?

Zeitkraecker schrieb:
Verpackung ohne Siegel normal?

Normal bei Mainboards.
 
Ich kann ja jetzt selbst noch ein paar Kratzer draufmachen. Dann klappts vllt . auch mit der 2080Ti.

Vielen Dank für die Antworten. Die Paranoia legen sich.
 
Das da ne Folie drauf ist sieht man doch, also bei dem ersten Bild sind freischwebende Macken wo die Lüftungschlitze sind
 
Meine Boards waren bis jetzt auch ohne Folie und Siegel ist wohl Heute Standard
 
Das Schraubloch links auf Bild eins sieht schon etwas aus als hätte das mal eine Schraube gesehen.
Wenn ein Board als neuware angeboten wird mit entsprechendem Preis sollte das auch der Fall sein.
Wenn du sowieso hingehst kannst du ja mal freundlich fragen.
@Hornisse was du meinst ist glaub der Lüfter drunter.
 
Siegel auf Mainboard-Verpackungen dürften wohl nicht mehr üblich sein. Bei meinem Gigabyte-Board sind auch keine Siegel auf der Verpackung.
 
Nochmal ein paar Bilder (powered by Hochleistungstabletkamera) extra für Stormfirebird: Verdacht zerschlagen?
 

Anhänge

  • 20190808_174240.jpg
    20190808_174240.jpg
    1 MB · Aufrufe: 315
  • 20190808_174309.jpg
    20190808_174309.jpg
    1 MB · Aufrufe: 298
Zurück
Oben