Asus X5DAB

TodboT

Lieutenant
Hallo, Allerseits!

Das Notebook von meinem Vater startet nicht mehr (Lüfter dreht voll auf, Bildschirm bleibt schwarz). Nach ein wenig Recherche scheint dies ein typisches Problem dieses Models zu sein ( http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-383736-0.html ).

Bevor wir jetzt ein neues NB kaufen (s. anderer Thread^^) wollte ich hier nochmal nachfragen, ob evtl. noch weitere Problemlösungsvorschläge vorliegen.

Einen schönen Tag noch und Dank im Vorraus

Das ist ein merkwürdiges Problem. Ich hatte ähnliches bei meinem G50v unter Vista, jedoch ging da nach dem Neustart wenigstens alles wieder reibungslos. (ein ASUS Problem?) Seit dem ich Windows 7 installiert habe, trat dieser "Stand By Dauerschlaf" nicht mehr auf. Trotzdem glaube ich nicht, dass ein Wechsel des Betriebssystems (Beispiel Linux Live System) bei dir noch was helfen würde. Kommst du eigentlich noch ins BIOS oder siehst du sonst noch irgendwas? Eventuell mal mit F8 den abgesicherten Modus starten, welcher eigentlich unabhängig z.B. von Treibern etc läuft.

Nope, Gerät schaltet sich ein, aber der Bildschirm bleibt schwarz (ich meine ein ganz kurzes Aufleuchten der Hintergrundbeleuchtung bemerken zu können). Der Lüfter dreht die ganze Zeit auf voller Stufe.

Dementsprechend erkenne ich nicht, ob er mit dem Bootvorgang beginnt. Eventuell ist ja was an der Grafikkarte? Es handelt sich übrigens schon um ein Win7 Notebook.^^

Okay, verdammt ;)
Zuletzt könnte ich mir ein Ramproblem vorstellen, aber das wäre ziemlich Unwahrscheinlich. Es würde sich trotzdem mal anbieten, den Ram auszubauen und anderen (kompatiblen ;)) einzusetzen.
Ansonsten habe ich leider keine Idee, was man dagegen tun könnte.

Ein K50 irgendwas ... (Boardbezeichung), Grafikchip auf dem Board.

Ziemlich geringe Wahrscheinlichkeit das CPU oder Ram defekt sind, ist meist das MB :D
Geht an aber kein booten -> mal an extrenen Monitor anschliessen aber wenn die HDD led nicht blinkt kommt da auch nix.

Neues kaufen lohnt in dem Fall mehr!

Jo, GraKa oder MB ist sehr wahrscheinlich. schade drum :/

Externer Monitor liefert auch kein Bild.

Ist noch die Frage: Was kann ich alles noch ausbauen aus dem NB?

RAM und Festplatte ja auf jeden Fall. Wie sieht es mit Laufwerk etc. aus?
Gibt zb eine ein mini PCI Express Karte, auf der 802n steht, denke mal dass das das WLAN Modul ist, die ist an zwei Kabeln (schwarz und weiß). Könnte ich die evtl benutzen um nen PC mit Wlan nachzurüsten? :D

Zuletzt bearbeitet:
Jo das mit den beiden Kabeln is das WLAN Modul, und optische Laufwerk is ein Multibay Laufwerk und passt im Grunde überall. Das Display sollte wenn es ganz ist ma locker 100€ bei ebay bringen!

Der rest ist sicher Müll da wohl Gebrauchsspuren etc.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie habe ich mir das vorzustellen mit dem Verkauf? Meinst du, wenn ich RAM drinlasse, oder nur wenn ich den Body (ohne RAM und HDD, sonst alles enthalten) reinstelle?

Muss ich das Gerät nicht als defekt deklarieren? Hab noch nie im Leben was bei ebay verkauft und kann mir nicht vorstellen wie das ablaufen sollte. Kann ich das nicht hier ins Forum setzen?

Glaub nich das der Bedarf hier so großt ist.

Ne ne du machst die Schrauben vom Display ab und dann das Bezel runter und verkaufst nur das LCD ansich.
Kannst aber auch den Ganzen rest den du nicht brauchst mit einmal verkaufen und schreiben das das MB defekt ist aber LCD vollkommen in Takt.

Gibt genug die ihr Display kaputt machen und es dann an Asus schicken was ein teurer Spaß wird :D

Zurück
Oben