ASUS X64VG-JX008V Intel Pentium D, 2,1 GHz,4 GB Spiele tauglich

joshia

Ensign
Hallo,

ich bräuchte mal eine hilfreiche Antwort, weil ich einen Laptop verkaufen möchte und gefragt wurde, ob man damit spielen kann. Was-wurde nicht gesagt. Jedenfalls möchte ich natürlich wahrheitsgemäß Antwort geben und nicht um jeden Preis verkaufen-das ist ehrensache.

Hier die Daten vom Laptop:

ASUS X64VG-JX008V 16 Zoll (500 GB, Intel Pentium D, 2,1 GHz,4 GB)
Windows 10 Home 64 Bit
Display: 16" Auflösung: 1366 x 768 ( WXGA )
Prozessor: Intel Pentium Dual Core T4300 / 2.1 GHz Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 220M
Festplatte 500 GB RAM: 4 GB
Laufwerk: DVD±RW (±R DL) Plattform: Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit
Akkulaufzeit: k.A. Gewicht: 2.7 kg
B x H x T: 38.4 cm x 3.7 cm x 26.5 cm Farbe: schwarz

Bewertung Notebookchek:

Bewertung: 90% - Sehr Gut
Durchschnitt von 1 Bewertungen (aus 1 Tests)
Preis: 90%, Leistung: 70%, Ausstattung: 60%, Bildschirm: 30% Mobilität: 70%, Gehäuse: 70%, Ergonomie: 70%, Emissionen: - %

Danke und Gruß
joshia

Wenn nicht gesagt wird was kann man aber nicht pauschal ja oder nein sagen ;)

Spiele ala Counter-Strike (Source) und ähnliches sollte darauf noch ganz gut laufen - neuere Spiele ala GTA oder Witcher usw. kannst damit aber komplett vergessen - wenn es denn überhaupt startet.

Eine (grobe) Übersicht über viele Spiele und deren Anforderungen findest du hier: http://www.systemrequirementslab.com/cyri

Wenn jemand pauschal nach Spieleleistung fragt und es um einen Laptop mit einer GT 220M geht, dann kann man sehr wohl auch pauschal sagen: Nein!

Alles was damit laufen kann muss entweder sehr alt und/oder sehr anspruchslos an die Hardware sein und selbst dann muss man sich mit den niedrigsten Grafikeinstellungen zufrieden geben, die möglich sind.
Der langsame Prozessor macht den Rest, aber allein schon wie gesagt die GPU macht aus der Spieleleistung ein klares nein.....es sei denn jemand fragt ganz gezielt nach "minimaler/etwas Spieleleistung", um mal das ein oder andere "Spielchen" laufen lassen zu können.

Sage ihm einfach, das Spiele welche bis 2010 (DirectX 9) erschienen sind, damit problemlos laufen sollten .... alles was danach gekommen ist, wird Probleme machen.

Hm...

CPU relativ schwach, keine dezidierte Grafik...

Nur der RAM ist theoretisch groß genug.

Also so olle Kamellen wie Half Live, CS 1.6 bekommst du damit grade so hin. Mit Optifine sollte auch Minecraft gerade so spielbar sein, auch wenn hier die CPU eher limitiert.

Aktuelle DX 11 Titel sind eher unwahrscheinlich. Selbst tolle DX9 Teile wie Crysis sind eher nicht möglich.

Man kann also sagen, einfache Games wie Wimmelbildspiele (Beispiel) sollten gehen, aktuelle Blockbuster jedoch kaum in der minimalen Auflösung.

iTzZent schrieb:
Sage ihm einfach, das Spiele welche bis 2010 (DirectX 9) erschienen sind, damit problemlos laufen sollten .... alles was danach gekommen ist, wird Probleme machen.

Selbst da ist die GT220M total überfordert. Selbst viele Spiele von 2008 wie z.b. Farcry 2 sind damit nur in VGA-Auflösung und niedrigsten Details auf spielbare FPS zu bringen. Hinzu kommt noch, das die CPU auch noch sehr langsam ist.
Bei diesem Notebook kann man beruhigt behaupten das es für Spiele nicht geeignet ist. War es selbst nicht als es damals neu verkauft wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Pentium D - kamen die nicht 2004-2005? und waren extrem scwach auf der Brust? Und wurden dann anschließend durch Core2Duo ersetzt?

Hallo,

danke für die Antworten )-:

Pentium D - kamen die nicht 2004-2005? und waren extrem scwach auf der Brust? Und wurden dann anschließend durch Core2Duo ersetzt?

Das ist doch ein Dual-Core oder ist das was anderes als Core2Duo ? Keine Ahnung.
Den Laptop hatte ich 2010 bekommen und der hatte damals einen Wert von über 600,00 Euro.
Also der ist noch nicht alt.

Mal schauen, ob ich den noch verkauft bekomme. Für Office und kleinere Spiele, Internet und Mail
ist der ja noch ganz gut. Mit SSD startet er auch sehr schnell-aber die SSD nehme ich raus und baue
diese lieber in mein neues Notebook.

LG
joshia

Das besagte Asus hat einen Pentium T4300. Das ist schon Core2 Duo Technik, aber immer noch übelst langsam. Der Pentium D war im Grunde einfach 2x Pentium 4 und noch schlimmer.

Candy_Cloud schrieb:
keine dezidierte Grafik...
.

was denkst du was die GeForce GT220M ist?
ist eine sehr schwache GPU aber dennoch dediziert.

Ich denke mal das System reicht grob für Half Life 2, CSS, Portal, World of Warcraft und League of Legends bei niedrigen Einstellungen und sowas aber das wars auch schon.

Ist halt kein Laptop den ich noch für Spiele nutzen würde, eher für Office oder andere Experimente mit Linux ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben