Asus X70A Notebook mit Win7 bleibt einfach stehen

fkress

Lieutenant
Hallo Leuts!

Es ist wieder mal so weit, ich brauche Eure Hilfe, weil ich nicht weiter weiß :(

Ich habe ein Asus X70A Notebook das einfach während der Arbeit stehen bleibt.
Installier ist Windows 7 64bit, CPU: AMD M320, Ram: 4GB.

Inzwischen habe ich das System mit Hiren's Boot CD und dem Mini-Windows gestartet, und es läuft stundenlang.

Daraufhin habe ich die Festplatte geprüft und die hat wirklich ein Problem, es wird zum Austausch aufgefordert! Also neue Platte her und das Teil gespiegelt, dachte ich zumindest! Abbruch wegen Lesefehler!

Das einzige was er kopiert hat war das Recover. Also dachte ich mir, das reicht mir ja, Platte rein, Recover durchlaufen lassen, Windows startet :), Meine Dateien rauf kopiert, ja bis ... das Teil wieder stehen blieb! Als ich dann neu gestartet habe, meinte Windows er würde nun irgendwelche 4000 Dateien konfigurieren. Ergebnis: Jetzt bootet die Kiste gar nicht mehr!

Was würdet Ihr denn mit dem Teil machen?
Ich weiß gerade nicht weiter.

Vielleicht ist bereits das Recover beschädigt kopiert worden. Hast Du die Möglichkeit von einem anderen Medium zu installieren ? Kopierst Du innerhalb Deiner Dateien evtl. Nutzerprofile, Systemdateien oder ähnliches mit ? Könnten diese vielleicht ebenfalls beschädigt sein ? Vorm kopieren mal Dateien prüfen lassen.

MfG

Danke erst mal,

Puh, dass weiß ich natürlich auch nicht genau, aber da er die anderen Partitionen nicht mehr kopieren kann, ist das natürlich nicht unmöglich :(

Muss mal sehen ob ich mein Windows zu der Version ummodeln kann, hab das schon mal gemacht.

Nein, so weit kam ich noch gar nicht, er hat mit dem Ordner Download angefangen und ist bei dem ausgestiegen. Zu meinen eigentlichen Dateien kam ich noch gar nicht.

Mit prüfen meinst Du Scandisk, oder?

Gruß
Ergänzung ()

Nachtrag:

Ich habe jetzt mal 23 Minuten lang den Belastungstest von AIDA64 laufen lassen und es läuft.
(Hiren's Boot CD, Mini windows XP)

Aber ich schaue mal nach einer Installations-CD, dann wissen wir mehr.

Zurück
Oben