ASUS X79-Deluxe Bluetooth funktioniert nicht mehr

floert

Commander
Hallo, bei meinem X79-Deluxe funktioniert das Bluetooth nicht mehr es wird nur noch ein unbekanntes USB Gerät angezeigt und es lässt sich auch nicht installieren, ich habe auch schon versucht das BIOS zu flaschen aber da ich das aktuelle schon drauf habe funktioniert das nicht... Weiss jemand wie ich das ältere darüberkopieren kann??? Gibt es noch eine Möglichkeit das mit dem CMOS Restet Knopf habe ich auch schon versucht - erfolglos...

Vielleicht hilft diese Methode:

- im BIOS BlueTooth deaktivieren
- Windows booten
- Treiber deinstallieren
- Windows runterfahren und neu starten
- Windows starten und runterfahren
- im BIOS wieder BT einschalten
- Windows starten und schauen ob der Treiber erneut installiert werden kann

aktuellere BT Treiber: http://www.asus.com/de/support/Download/32/1/VC60/40/

Grüße
Didi

Zuletzt bearbeitet:
hallo, genau das habe ich logischerweise gestern schon einmal gemacht... ich möchte am liebsten einen CMOS Reset versuchen aber ich komme fast nicht an die batterie dran in meinem Tower...

Hast du einen Bluetooth USB-Stick oder ein Modul direkt am Mainboard?

müßte doch im Handbuch stehen!
Welche Version hast Du denn? Das goldene oder die alte blaue?

Hallo,

hast du mal den Rechner vom Strom getrennt und ein wenig gewartet und dann wieder aktiviert?

nein noch nicht, was soll denn das bitte bringen, ich müsste mM nach einfach einen vollständigen CMOS Reset machen aber komme leider nicht an die Batterie dran... für was gibt es denn den Schalter wenn er nichts bringt...
Ergänzung ()

ich habe die goldene Version

Hatte das selbe Problem mit meinem Board und bei mir hat es geholfen.

Genau das selbe Problem wie du, unbekanntes USB Gerät im Gerätemanager und BT ging nicht mehr.

Soweit ich mich erinnern kann hab ich einfach den Rechner vom Strom getrennt, den Power Knopf ein wenig gedrückt gehalten, und dann wieder gestartet.

Danach war das Problem verschwunden und trat nie wieder auf.

Hoffe ich hab nix vergessen, weiß es aber nicht mehr genau :(

:daumen:

Zurück
Oben