Asus X99-A/USB 3.1 Samsung SSD oder M2, 1 oder 2 Tb Speicher?

adamrock

Cadet 3rd Year
Ich brauch Platz auf der Platte für Spiele und weiß nicht was ich kaufen soll!
Grafikkarte: 8GB Palit GeForce GTX 1080 Super Jetstream!
Zur zeit hab ich eine Samsung SSD 850 EVO 1TB! Und die ist Voll!

Welche M.2 würde passen? oder doch eine Samsung SSD?

Ich hab das Asus X99-A/USB 3.1... Mainboard!
Socket 2011-v3
CPU Intel Core i7 5820K 6x 3.30GH

"M.2" Samsung oder "SSD" Evo/Pro

Und soll ich für die: M.2, Aqua Computer kryoM.2 micro Passivkühler für M.2 2280 SSD Kaufen € 9,84.... www.Mindfactory.de. Es gibt Videos wie man einen Passiv kühler einbaut damit der M.2 nicht warm wird und dann drosselt.

Ich will so in ca. zwei Wochen bei Mindfactory einkaufen! Ich brauch mehr Speicher! Hilfe!

Zuletzt bearbeitet: (Überflüssige Satzzeichen entfernt, Regeln beachten.)
Was erhoffst du dir durch ne M.2?
Kauf ne normale SSD.

Wieso formulierst du keine vernünftigen Sätze mit nur einem Satzzeichen am Ende jedes Satzes oder den Fragen? Völlig übertrieben.

Hol dir 2TB, ob SATA oder M.2 musst du wissen. Wenn du noch einen M.2 Port hast, der ebenfalls mit 4 Lanes angebunden wird bzw. es dann auch bleibt und du keine Kabel weiter haben willst, dann M.2. Ansonsten per SATA.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008
Kauf ne Tastatur. Deine prellt.
Kauf die SSD nach Kapazität und Budget.

• Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008
Beim booten soll M.2 4 Sekunden scheller sein .... oder so !? :rolleyes:

Wie oft fährst du den die Olle Koste hoch am Tag?
Wenn’s 50 mal am Tag ist könnte es auch Vlt lohnen

Bau noch ne 1 TB oder am besten gleich 2TB Sata SSD dazu und gut ist. Einen großen Unterschied zwischen PCIe und Sata merkst du wenn es um Spiele geht nicht.
Andere Möglichkeit, Spiele löschen! Wer braucht denn mehr als sagen wir 10 Spiele gleichzeitig auf seinem PC installiert?

adamrock schrieb:
Beim booten soll M.2 4 Sekunden scheller sein .... oder so !?

Sorry für die späte Nachfrage, aber nur mal aus Interesse, weil allein die POST-Zeiten der X99-Boards bereits viel zu laaaaaange sind. Hast Du das irgendwie optimiert? Wie lange dauert es bei Deinem Board? Habe ein Asus X99 und die Win10 Bootzeit ist ein Witz im Vergleich zur POST-Dauer. :(

Die Bootzeit wird vor allem von der Zeit für die Initialisierung der HW bestimmt und da kostet jeder Controller und jede Platte eben Zeit, jedes USB Gerät ebenso. Schau Dir die Post Time der ASRock Z97 Extreme 6 bei Anandtechs Review an, normal ist die 19,6s und wenn man alle nicht unbedingt nötigen Controller abschaltet nur noch 6,9s! Also viel mehr als der Unterschied zwischen der schnellsten und der lahmsten SSD.

Zurück
Oben