Asus XG 35 VQ Aura leuchte teilweise Defekt Garantie ?

AKoNe

Cadet 2nd Year
Sehr geehrtes Forum ,

vor einem Monat kaufte ich mir einen Monitor über ebay Kleinanzeigen der von Mediamarkt erworben wurde.

Da der Verkäufer den Monitor bei Asus auf sich registriert hat wäre eine Beanstandung bei Asus direkt vielleicht nicht möglich.

Den Kassenzettel von Mediamarkt hat der Verkäufer mir mit gegeben damit ich im Fall von Garantie damit zu Mediamarkt kann.

Heute ist mir aufgefallen das die Ringleuchte hinten nicht komplett leuchtet sondern ein kleiner teil ausgefallen ist .
In youtube habe ich paar Videos gesehen wo das nicht so ist .

Ich habe den Monitor zurück gesetzt und ein und aus geschaltet was jedoch nichts gebracht hat.

kaufdatum vom Monitor war 09.19 also noch keine 6 Monate her .

wie sollte ich in dem Fall vorgehen ?
Wird Asus reparieren oder austauschen ?
Soll ich über MediaMarkt oder es über Asus probieren ?

ich danke schonmal jetzt für die Hilfe eurerseits.
F8510780-59A4-46AB-80A6-2ACFDC433F85.jpeg

Naja leider habe ich bei Schwarz 2 falsch leuchtende Pixel entdeckt die sieht man aber nur bei schwarz und bei zu nahem rangehen jedoch können die auch mehr werden mit der Zeit !

AKoNe schrieb:
jedoch können die auch mehr werden mit der Zeit !

Viel interessanter wäre wo die falsch leuchtenden Pixel sich befinden.

Hat der Verkäufer dir von den Mängeln was gesagt? Ansonsten würde ich da mal mit dem schreiben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AKoNe
Ein ist in der Mitte oben und eins etwas links unten auch mittig leider sieht mann sie auf den Fotos nicht da sie extrem klein sind hatte auch schon grösseren beim msi mpg27cq

Ich hab den Monitor gekauft wie gesehen und wir haben ein eizo Monitor Test vorher gemacht und da ist mir das nicht aufgefallen.
Ich habe erst nach 1er Woche Betrieb ein falsch leuchtenden Pixel gehabt.

1. Habe ich versucht den Pixel durch Reanimation zu flashen leider ohne erfolg.

2.Daraufhin habe ich versucht den Pixel weg zu massieren was theoretisch funktioniert hat aber dafür dann 2 andere aufgetaucht sind.

und nein ich habe nicht zu fest gedrückt.

laut Pixelfehlerklasse von Asus müssen 3 Pixel falsch leuchten für einen Austausch, so habeich es in den Garantie Bedingungen gelesen.

meine Hauptsächliche frage wurde nicht beantwortet:(

kann ich den Service von Asus direkt nutzen obwohl der Monitor auf den Verkäufer registriert ist (habe nur Kassenzettel MediaMarkt)

oder muss ich über MM fahren !

was kann den schlimmer werden wenn ich es einschicke ???

Zurück
Oben