Asus Xonar DG lässt sich nicht festschrauben

Fracun

Newbie
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
3
Hallo,

heute ist meine neue Soundkarte angekommen aber beim Einbau habe ich direkt ein Problem. Wenn ich die Karte in den PCI Slot stecke rastet sie ein wie sie soll und funktioniert auch. Wenn ich sie aber am Gehäuse festschrauben will liegen die Löcher nicht übereinander. Es ist zwar möglich die beiden Löcher mit "leichter Gewalt" übereinander zu ziehen, dabei rutscht die Soundkarte aber aus dem PCI Slot raus. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Meine Grafikkarte darüber passt auch perfekt...

20161125_185441.jpg
 
Ist die PCI Blende denn gerade/im 90° Winkel zum PCB der Soundkarte?

Im Notfall die Blende etwas biegen bis es passt.
 
Drück die Blende ein wenig weiter Richtung Gehäuse und dann kann sie auch verschraubt werden.
 
Sehe ich richtig das die Soundkarte genau neben der GraKa ist? Geht es wirklich nicht ein bisschen weiter weg? :/
 
Ja das gelb-blaue ist das PCB von der Grafikkarte aber dazwischen ist noch der 2,5 Slot breite Kühler. Habe wegen der Soundkarte nochmal nachgeschaut, die Slotblende ist 100% parallel zum PCB und liegt auch überall an mit biegen geht da nichts. Kann man die vll irgendwie anders befestigen? Habe alles versucht, entweder sie ist festgeschraubt oder sie steckt im PCI Slot, beides geht nicht egal was ich mache...
 
Mach doch mal bitte ein paar mehr Fotos, zum Beispiel eines welches direkt auf das ganze Mainboard zeigt. Und von was für einem Gehäuse sprechen wir? :)

Denn so... das sollte eigentlich locker gehen. oO

Bez. Abstand zur GraKa: Ich lese immer mal wieder, dass die direkte Nähe für Störungen bei der Soundkarte sorgen kann. Inwieweit da was dran ist, kann ich jetzt nicht sagen, da meine DGX ( = deine mit kurzem PCI Anschluss) auf dem äussersten Steckplatz ist.
 
Schraube weg lassen geht schlecht weil das so nicht besonders stabil aussieht und auch beim rausziehen von Steckern knackt. Das Gehäuse ist so ein No-Name Teil von CSL (Mainboard: B75MA-E33 von msi)

20161126_113418.jpg20161126_113408.jpg20161126_113353.jpg
 
Siehe Beitrag #3
Das Problem, wenn es denn wirklich eines wäre, weil nicht immer sind die Slotbleche/ -blenden wirklich zu 100% auf 90° gebogen und passen somit auch auf den Millimeter genau, könnte schon lange gelöst sein.

Selbst bei Grafikkarten im Dual- oder Triple-SlotDesign kommt es vor, dass man am Slotblech 'Hand anlegen muss', damit sich die Karte bzw. das Slotblech befestigen lässt.
 
Oder nen besseres Gehäuse. Und nen besseren CPU Lüfter. ..sry, ich kann nicht anders, das´ hardwarequälerei. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben