Asus Xonar DG mit Stereoanlage verbinden, aber wie?

Benjamin6972

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
1.273
Hallo Liebe Community,

ich werde mir heute eine "Xonar DG" zulegen, um diese dann mit der Stereoanlage zu verbinden. Ich habe mir dazu auch ein Chinch/3.5mm Kabel gekauft um diese Verbindung herzustellen. Ich habe aber nun in einem Video gesehen, dass dieses Kabel an den blauen Soundanschluss des Mainboards gesteckt wird, dieser blauer Eingang fehlt aber bei der DG.

Meine Frage, wo an der Soundkarte muss ich dieses Kabel anschließen, damit der Sound von der Stereoanlage kommt?

Der grüne Steckplatz ist ja belegt da hier meine http://www.mediamarkt.at/mcs/produc...980-000356,10255,371062,95495.html?langId=-15 angeschlossen ist.


Habt Nachsicht mit der Fragestellung, ich bin in diesem Bereich absolut grün hintern den Ohren :D

LG Benjamin
 
Zuletzt bearbeitet:
Warte doch einfach bis die karte da ist und gucke in die bedienungsanleitung bzw. lade dir genau dir genau diese bei asus herunter. manchmal frage ich mich wirklich wie es einige schaffen alleine ihren alltag zu meistern...
 
Danke, komme soweit ganz gut im Alltag zu Recht! Ich habe ja extra darauf Aufmerksam gemacht dass ich in diesem Bereich ein Neuling bin und eben um Nachsicht gebeten. Ist ja aber Leicht einen daraufhin gleich zu diffamieren.
 
Lass am besten die Logitech-Speaker an der Onboard-Sound (da merkst du klanglich sowieso keinen Unterschied). Wenn du dann die Stereoanlage mit der Xonar verbunden hast, kannst du im Betriebssystem einfach per Software auf die Boxen oder die Stereoanlage umschalten.
Wobei ich fast befürchte, dass du dir zuviel davon versprichst. Für anständigen Klang braucht man primär anständige Boxen, und wenn du ein 50€-Logitech-System einsetzt, wird deine Stereoanlage wohl kaum in einer anderen Liga spielen.
 
@BlubbsDE: Vielen Dank, hat sich somit erübrigt. Wünsche noch einen angenehmen Tag.
 
Na ja, je nach OnBoard Soundkarte hört man mit einer DG auch mit einem 50€ PC Lautsprecherset von Logitech einen merkbaren Unterschied.

Die meisten OnBoard Soundkarten liefern immer noch einen schlechten Output. Man merkt einfach einen Unterschied zu einer DG.
 
@pintness: Ja, die Stereoanlage befindest sich ca. auf dem gleichem Niveau. Beginne aber langsam in diesem Bereich aufzurüsten und wenn ich mir was zusammen gespart habe, kommt auch eine vernünftige Sound-Anlage ins Haus :).
 
Zurück
Oben