Asus Xonar DG /Skype Rauscht/Keine 2 Wiedergaben möglich ?

Arx

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
13
Ok also folgendes Problem: Sound ist normal wirklich gut, rauscht allerdings bei Skype extrem. Das auch unabhängig von einzelnen Personen. Zudem würde ich gerne wieder Skype per Headset und Musik per 5.1 laufen lassen können. Geht das ?
 
Welches Headset bzw. Lautsprecher nutzt du?
 
Headset: Medusa NX von Speedlink und Lautsprecher ist ne 5.1 Anlage von Sony
 
Darf ich dir einen Tipp geben, wie du das Problem für kleines Geld beseitigst und dabei noch einen EXTREM viel besseren Kopfhörersound bekommst? ;)


Welche Sony Anlage hast du?
 
Ja klar gerne.

Ehm gute Frage müsste ich jetzt raten. Also der Reciever ist ein STR-KG 700 und die Boxen sind auch irgendwas aus der 700-er Reihe
 
Wow großes Dankeschön:) Werde mir dann mal die Superlux hd-681 ordern.

Aber mal als Frage. Ohne Soundkarte hatte ich kein Rauschen (das rauschen geht nicht von mir aus !, sondern von meinen Gesprächspartnern), doch nun mit der Soundkarte habe ich es. Liegt das an der gesteigerten Qualität zum Onboard-Sound ? Vermutlich kann ich persöhnlich nichts ändern um das rauschen zu vermeiden, liege ich da richtig ?

Ist eine Wiedergabe über Musik per AV-Reciever und gleichzeitig ein Gespräch über Headset möglich ohne die Musik auf dem Headset zu hören ? Bei dem vorherigen Onboard Treiber war dies möglich,aber es traten nahezu dauerhaft Aussetzer und Störungen im Sound auf, sodass zum Ende hin weder ein Gespräch, noch die Wiedergabe von Musik ohne Störungen möglich war. Daher der Wechsel zu einer Soundkarte.
 
egt das an der gesteigerten Qualität zum Onboard-Sound ? Vermutlich kann ich persöhnlich nichts ändern um das rauschen zu vermeiden, liege ich da richtig ?
Ja, wenn es nicht von dir ausgeht, musst du deinen Gesprächspartner davon überzeugen, sich auch mal besseres Equipment zu kaufen.
 
Ok alles klar :D . Hatte mich nur gewundert, da über den Onboard Sound nichts rauschte.
 
Zurück
Oben