ASUS Xonar DG Soundkarte wird nicht erkannt

triplec0re

Ensign
Moin Leute,

habe mir eine ASUS Xonar DG Soundkarte gekauft und diese eben eingebaut. Da sie nicht erkannt wurde, bin ich nach kurzem googlen auf Folgendes gestoßen: http://www.alsa-project.org/main/index.php/Xonar_EEPROM_Failure

Bei mir war tatsächlich das (?) EEPROM falsch, daher habe ich es nach der Anleitung überschrieben. Nun ist es im Gerätemanager auch korrekt eingetragen, bei der Treiberinstallation wird die Soundkarte aber dennoch nicht erkannt.

Windows scheint sie in gewisser Weise aber doch zu erkennen, wenn ich nämlich nach geänderter Hardware suche, erscheint dieses Fenster:

soundkarte.JPG

Hat irgendjemand eine Idee, wie sich das Problem sonst noch lösen ließe, ohne dass ich mir eine andere Soundkarte kaufen müsste?

Neukaufen, da du die Garantie eh verloren hast...

Vorher auf die Idee kommen sie umzutauschen wenn man es noch darf .

Versuch die Umzutauschen und erwähne ja nicht, dass du das EEPROM geflasht hast. Keine Ahnung, ob dir der Laden nachweisen kann, dass du das getan hast. Falls nicht, hast Glück und die Gewährleistung greift.

VG
BassT

Hab wohl keine Option mehr, außer sie zurück zu schicken. Wird zwar im Geräte-Manager nun sogar als ASUS Xonar DG Karte angezeigt, die Treiber wollen sich aber dennoch nicht installieren lassen. Falls die die Karte testen, werden sie halt auch feststellen, dass sie vom System nicht korrekt erkannt wird. Glaube kaum, dass die die Hardware-IDs überprüfen.

Das scheint mit diesem Modell aber sehr häufig aufzutreten und liegt, so wie ich es verstanden habe, an der eigenen PC-Hardware. Dementsprechend bin ich nun unsicher, ob ich wieder die DG bestellen soll, da ich dann ja wieder dasselbe Problem haben könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Ist schon weg...
Aber auf folgendes möchte ich trotzdem noch einmal zurückkommen, da ich mir gleich eine neue bestellen möchte:

kickme2o1o schrieb:
Das scheint mit diesem Modell aber sehr häufig aufzutreten und liegt, so wie ich es verstanden habe, an der eigenen PC-Hardware. Dementsprechend bin ich nun unsicher, ob ich wieder die DG bestellen soll, da ich dann ja (vllt. aufgrund des Motherboards) wieder dasselbe Problem haben könnte.

Wie viel Geld willst Du denn ausgeben und welcher Kopfhörer/Anlage wird angeschlossen? Was für Musik in welcher Qualität wird gespielt?

Na, in dem Preisbereich bleibt Dir ja gar nichts anderes übrig, wenn Du nen Kopfhörerverstärker + DSP Modi haben willst. Bestell sie halt noch mal. Kann ja mal passieren.

Habe mir die DGX bestellt. Eigentlich wollte ich keine PCIe-Version, da die Karte dann sehr nah an meiner Grafikkarte ist, aber ich hoffe mal, dass es trotzdem passt.

Zurück
Oben