Asus Xonar DG überträgt Störgeräusche/tiefes Surren (Cinch)

greeny112

Lt. Commander
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Guten Tag,

meine Boxen stehen am anderen Ende vom Zimmer, ich wollte keine Wireless Verbindung, und somit geht ein 20m Cinch Kabel hinter der Laminatleiste entlang zu meinem AV Receiver. Soweit so gut. Mir ist aber aufgefallen nach ner Zeit, dass ich ein dauerhaftes tiefes Surren in den Boxen höre, wenn keine Musik an ist (manchmal hört man es auch durch die Musik durch..). Mein erster Einfall war, naja gut Billigkabel -> Kabel kaputt, bis ich auf die Idee kam, mein Handy daran zuschließen, weil man ja bei keinem anderen angeschlossenen Gerät an den AV ein surren hört. Komischerweise hört man, wenn ich das Handy an das Kabel anschließe, kein Surren.
Also muss das Ganze am PC liegen. Dann habe ich meine WLAN Karte ausgebaut (könnte ja Störgeräusche verursachen, ist immerhin direkt über der Soundkarte eingebaut). Leider hört man die Störgeräusche immer noch. Nun bin ich leider auch mit meinem Latein am Ende, da die Kopfhörer (Superlux HD330) am Front Panel (normal viel anfälliger) nicht dieses tiefe Surren wiedergeben.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich habe das Surren mal aufgenommen bei hoher Lautstärke ohne Musik.
Lg
 
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Doch sogar mehrerer. Leider liegt das Kabel schon und stehen mehrere Schränke dafür.
Würde sehr ungern jetzt nochmal ein 20m optisches Kabel kaufen und die ganzen Leiste aufmachen.
Wie gesagt hab ich ja keine Probleme mit dem Kabel an sich. Mit meinem Handy funktioniert alles einwandfrei, mit meinem Laptop auch!
 
Darkscream schrieb:
Dreh mal den Stromstecker an einem der Geräte.
Und: http://www.amazon.de/NF-Entstörfilter-Frequenz-20-galvanische-Trennung/dp/B000M6ZIZY - könnte helfen.
Hört sich aber verdächtig nach 50Hz Netzbrummen an, so ein langes, schlecht geschirmtes Kabel wirkt wie Antenne und sollte wenn möglich nicht neben einer Stromleitung liegen.
Das könnte helfen. Allerdings erschrecken mich die Rezensionen, Tiefenbass möchte ich nicht missen.
Da kaufe ich mir lieber ein Optisches oder leb einfach mit dem Problem.
Also nochmal, wie gesagt, funktioniert das Kabel per Smartphone und Laptop, nur am PC nicht.
Also glaube ich nicht, dass es an der schlechten Schirmung liegen kann.
Die Kabel kommen von oben und das Cinch Kabel liegt horizontal unten am Boden entlang.

Wie meinst du das mit dem Drehen vom Stecker? Von meinem Receiver oder vom PC oder vom Monitor oder von allem?
Monitor Externe und PC Netzteil stecken in einer 3er Leiste die in der Steckdose. Sonst ist da kein elektrisches Gerät in der Nähe angeschlossen.
 
Also ich hab jetzt jegliche Stecker umgedreht und immer wieder probiert. Es ändert sich leider nichts.
Es wurde manchmal eher noch schlimmer.
 
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