Hey Leute,
Ich habe mir vor einiger Zeit folgende Hardware zugelegt:
• OS : Windows 10 Enterprise 64 Bit
• CPU : Intel i5-6600K
• Mainboard : ASUS Z170-Pro Gaming
• GPU : ASUS GTX 1060 STRIX OC
• RAM : 16GB Crucial Ballistix Sport
• Soundcard : ASUS Xonar DGX 5.1
• SSD : 480GB SanDisk Ultra II
• HDD : 1TB WD Blue
• PSU : Corsair Vegeance 550M
• CPU Cooler : EKL Alpenföhn Brocken ECO
• Headset : HyperX Cloud
Die Soundkarte habe Ich von Amazon. Ich habe Sie bestellt, eingebaut und anschließend diesen Treiber (https://www.asus.com/Sound-Cards/Xonar_DGX/HelpDesk_Download/) installiert für Windows 10 64 Bit, Version 8.1.8.1823.
Der Sound war super nur das Mikrofon funktionierte nicht. Dann habe Ich es am Board angeschlossen und es lief einwandfrei. Nun sagte man mir, die Soundkarte sei kaputt. Amazon hat mir also eine neue gesendet und Ich habe diese auch direkt verbaut. Aus dem Geräte-Manager alles mögliche mit "Xonar DGX" deinstalliert und den Treiber erneut installiert. Nun habe Ich weder Sound, noch funktioniert das Mikrofon. Das könnte aber daran liegen, dass Ich die Karte diesmal in den falschen Slot gesteckt habe (bin derzeit auf der Arbeit und kann es nicht überprüfen). Hatte aber auf dem "anderen" Slot auch nur Sound aber wieder kein funktionierendes Mikrofon.
Ich wäre sehr dankbar über Ideen & Vorschläge.
Ich habe mir vor einiger Zeit folgende Hardware zugelegt:
• OS : Windows 10 Enterprise 64 Bit
• CPU : Intel i5-6600K
• Mainboard : ASUS Z170-Pro Gaming
• GPU : ASUS GTX 1060 STRIX OC
• RAM : 16GB Crucial Ballistix Sport
• Soundcard : ASUS Xonar DGX 5.1
• SSD : 480GB SanDisk Ultra II
• HDD : 1TB WD Blue
• PSU : Corsair Vegeance 550M
• CPU Cooler : EKL Alpenföhn Brocken ECO
• Headset : HyperX Cloud
Die Soundkarte habe Ich von Amazon. Ich habe Sie bestellt, eingebaut und anschließend diesen Treiber (https://www.asus.com/Sound-Cards/Xonar_DGX/HelpDesk_Download/) installiert für Windows 10 64 Bit, Version 8.1.8.1823.
Der Sound war super nur das Mikrofon funktionierte nicht. Dann habe Ich es am Board angeschlossen und es lief einwandfrei. Nun sagte man mir, die Soundkarte sei kaputt. Amazon hat mir also eine neue gesendet und Ich habe diese auch direkt verbaut. Aus dem Geräte-Manager alles mögliche mit "Xonar DGX" deinstalliert und den Treiber erneut installiert. Nun habe Ich weder Sound, noch funktioniert das Mikrofon. Das könnte aber daran liegen, dass Ich die Karte diesmal in den falschen Slot gesteckt habe (bin derzeit auf der Arbeit und kann es nicht überprüfen). Hatte aber auf dem "anderen" Slot auch nur Sound aber wieder kein funktionierendes Mikrofon.
Ich wäre sehr dankbar über Ideen & Vorschläge.