Simplify
Cadet 2nd Year
Hi,
mein altehrwürdiges Headset hat das Zeitliche gesegnet. Aus diesem Grund brauche ich ein wenig Hilfe
bei der Neuanschaffung. Im Forum wird den Threaderstellern häufig zu einer Lösung bestehend aus
Kopfhörer + Zalman Mic + Asus Xonar DGX 5.1 geraten.
In meinem Besitz befindet sich ein voll-funktionsfähiger Sennheiser HD 515 Kopfhörer und eine
"Creative Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Champion Series" Soundkarte.
Aus den in anderen Threads genannten Gründen habe ich mich dazu entschlossen das
Zalman ZM-MIC1 Mikrofon mit Mikro-Clip zu kaufen. Allerdings bin ich bzgl. der Soundkarten unentschlossen.
Ist die Leistung =/ Klangerlebnis der beiden Soundkarten bei Filmen, Musik und Spielen identisch oder ähnlich?
Welche Vorteile hat die Asus Xonar DGX 5.1 gegenüber der Creative Soundkarte?
Worauf sollte ich beim Vergleich der beiden Soundkarten achten?
Vielen Dank für jegliche Hilfe & Meinung
mein altehrwürdiges Headset hat das Zeitliche gesegnet. Aus diesem Grund brauche ich ein wenig Hilfe
bei der Neuanschaffung. Im Forum wird den Threaderstellern häufig zu einer Lösung bestehend aus
Kopfhörer + Zalman Mic + Asus Xonar DGX 5.1 geraten.
In meinem Besitz befindet sich ein voll-funktionsfähiger Sennheiser HD 515 Kopfhörer und eine
"Creative Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Champion Series" Soundkarte.
Aus den in anderen Threads genannten Gründen habe ich mich dazu entschlossen das
Zalman ZM-MIC1 Mikrofon mit Mikro-Clip zu kaufen. Allerdings bin ich bzgl. der Soundkarten unentschlossen.
Ist die Leistung =/ Klangerlebnis der beiden Soundkarten bei Filmen, Musik und Spielen identisch oder ähnlich?
Welche Vorteile hat die Asus Xonar DGX 5.1 gegenüber der Creative Soundkarte?
Worauf sollte ich beim Vergleich der beiden Soundkarten achten?
Vielen Dank für jegliche Hilfe & Meinung