ASUS Xonar DGX + HyperX Cloud - Sound nur auf einem Hörer!

zCrownZ

Newbie
Hey.
Ich habe folgendes Problem:
Meine Soundkarte, die Xonar DGX, ist heute angekommen, Treiber auf Windows 10 installiert - alles perfekt. Nur ist mein Problem, dass ich den Sound nur auf dem linken Hörer höre und ich mich gar nicht mit Sound Einstellungen auskenne.
Kann man irgendwo einstellen, aus welchem Hörer/aus welchen Hörern der Sound kommt? Finde im Mixer nur beide, die anscheinend aktiviert sind. Regle ich beide hoch, kommt aus beiden Sound. Regle ich den *rechten* runter, habe ich gar keinen Sound mehr. Der Linke scheint hierbei völlig irrelevant zu sein, obwohl grade aus dem linken Hörer der Sound bei mir kommt. Kann mir wer helfen? Aus dem Onboard-Audio kommt der Sound ganz normal aus beiden, also muss es an der Soundkarte/an den Einstellungen liegen.

Hier meine Main-Einstellungen:
http://prntscr.com/9s1gzv

Probiers mal mit dem alternativen Treiber http://maxedtech.com/asus-xonar-unified-drivers/.
Hab auch eine DGX mit dem Treiber (Win10 x64) und es läuft alles einwandfrei. Ich meine mich an eine Einstellung zu erinnern die sehr merkwürdig war und die ich geändert habe, kann ich dir aber erst heute Abend sagen.
Um das Headset auszuschließen kannst du auch mal ein anderes anschließen oder normale Kopfhörer/Boxen.

Hört sich an, als ob der Stecker nicht richtig angeschlossen ist, ansonsten evtl. Kabelbruch? RÜttel mal am Kabel am Stecker und am Köpfhörer? Lautstärkeregler von Windows öffnen und prüfen ob Regel für R und L auf Mitte steht. Ggf. evtl. mit anderen Boxen mal testen und Treiber nochmal de- und neu installieren.

Habe seit gestern Abend diese Kombination am Laufen (ausser das ich die PCI Variante verwende) und konnte keine Probleme feststellen (auch mit W10 x64). Die Steckverbindungen passen sicher? Ich konnte mit dem Mixer die Lautstärke unabhängig regeln - funktionierte ohne Probleme.

Hat sich erledigt. :D Habe das Problem gelöst, indem ich sie in einen anderen PCI-E Slot gesteckt habe. Danke aber an eure vor allem schnellen Antworten.

Zurück
Oben