MyNamesPitt
Banned
Guten Abend,
Der eine oder andere kennt das Problem bestimmt schon. Ich meine mich zu erinnern das es ein allgemein Treiber Problem war, hatte es schon mal. Wahrscheinlich hatte ich das ganze per Neu aufsetzen gelöst, aber das kann es ja nicht sein. Die üblichen verdächtigen wurden ausgeschlossen.
Problem ist folgendes:
Nach dem einmal ein Gerät als Line-In drin war, wird kein Microfon mehr erkannt.
Die Xonar hat ja nur diesen einen.
Im Asus DGX Audio Center ist jedenfalls nichts.
Per BIOS resetten oder was könnte helfen?
BTW: Ziel ist es am besten LineIn und Microfon (Front) gleichzeitig nutzen zu können.
Aber es würde mir schon reichen wenn ich das irgendwo einfach umstellen kann bzw umstöpsel.
Not-Lösung gefunden.
1. Sound-Einstellung: Mikrofon deaktivieren.
2. Default-Gerät auf irgend etwas anders stellen.
3. Mikrofon wieder aktivieren.
4. Default-Gerät auf Mikrofon stellen.
Genauso mit Line-In handhaben.
Eigentlich sollte das allein mit Schritt 4 gehen.
Aber ja....
Der eine oder andere kennt das Problem bestimmt schon. Ich meine mich zu erinnern das es ein allgemein Treiber Problem war, hatte es schon mal. Wahrscheinlich hatte ich das ganze per Neu aufsetzen gelöst, aber das kann es ja nicht sein. Die üblichen verdächtigen wurden ausgeschlossen.
Problem ist folgendes:
Nach dem einmal ein Gerät als Line-In drin war, wird kein Microfon mehr erkannt.
Die Xonar hat ja nur diesen einen.
Im Asus DGX Audio Center ist jedenfalls nichts.
Per BIOS resetten oder was könnte helfen?
BTW: Ziel ist es am besten LineIn und Microfon (Front) gleichzeitig nutzen zu können.
Aber es würde mir schon reichen wenn ich das irgendwo einfach umstellen kann bzw umstöpsel.
Ergänzung ()
Not-Lösung gefunden.
1. Sound-Einstellung: Mikrofon deaktivieren.
2. Default-Gerät auf irgend etwas anders stellen.
3. Mikrofon wieder aktivieren.
4. Default-Gerät auf Mikrofon stellen.
Genauso mit Line-In handhaben.
Eigentlich sollte das allein mit Schritt 4 gehen.
Aber ja....
Zuletzt bearbeitet: