Asus xonar dgx : Mikrophoneingangspoblem

Hammelbirne

Newbie
Hallo, ich besitze eine Asus Xonar DGX und ein hyperx cloud 2.
Ich habe mir einen Headset Splitter ( 1x Buchse -> 2x Klinke) zugelegt, weil das headset nur einen Klinkenausgang besitzt.
Das Headset-Splitter-Kabel ist aber zu kurz in Verbindung mit dem des Headsets, also habe ich mir ein Audioverbindungskabel zugelegt.
Nur bei dem Splittter funktioniert alles perfekt, doch wenn ich das Audioverbindungskabel nun dazwischen benutze geht zwar der Ton aber nicht mein Mikrofon. (Einstellungen sind gleich)
Sieht im ganzen ca. so aus: Headset ---> Audioverbindungskabel ---> Splitter-Kabel --- > Xonar DGX
Kann mir einer weiterhelfen? Muss ich evtl. andere Einstellungen nutzen oder geht das ganze allgemein nicht?
Headset + Audioverbindungskabel wäre auch Lang genug jedoch hätte es dann nur einen Klinkenausgang.
Kennt sich jemand damit aus und weiß ob und wie ich das Headset (Mit Sound und Mikrophon) mit nur einem Klinken Ausgang an der Xonar DGX benutzten kann?
Danke im Voraus :)

Ich geh mal von aus das die leitung von deinem Headset 4 polig ist(3 "Striche" auf dem Stecker) und deine Verlängerung ist nur 3 Polig... somit verlierst du natürlich die Funktion des Mikrofons.

Zurück
Oben