halfhotty444
Newbie
Hallo liebe Leute,
ich bin neu hier im Forum und muss gleich eine vielleicht dumme Frage stellen![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Folgendes: Ich habe mir ein Qpad QH-90 zugelegt und dieses erstmal über die Onboard Soundkarte getestet. Laut meiner Freunde im TS war meine Qualität vom Mikrofon sauber. Aber da ich gemerkt habe, dass die Onboard lange nicht die Leistung erbringt wie eine zusätzliche Soundkarte, habe ich mir die Asus Xonar DGX gekauft.
Jetzt habe ich alles zum Laufen bekommen, Sound nahezu perfekt, aber jetzt sagt man mir ich höre mich an als hätte ich ein 3€ Mikrofon. Ich habe leider keine Ahnung woran das liegt, es gibt im Netz auch keine Settings für diese Kombination. Somit wende ich mich nun an euch und hoffe ihr könnt mir helfen.
Was und wie muss man das einstellen, dass es sich gut anhört?
Vielleicht hat jemand ebenfalls diese Kombination.
Vielen Dank im Voraus
MfG und frohes Fest
halfhotty444
ich bin neu hier im Forum und muss gleich eine vielleicht dumme Frage stellen
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Folgendes: Ich habe mir ein Qpad QH-90 zugelegt und dieses erstmal über die Onboard Soundkarte getestet. Laut meiner Freunde im TS war meine Qualität vom Mikrofon sauber. Aber da ich gemerkt habe, dass die Onboard lange nicht die Leistung erbringt wie eine zusätzliche Soundkarte, habe ich mir die Asus Xonar DGX gekauft.
Jetzt habe ich alles zum Laufen bekommen, Sound nahezu perfekt, aber jetzt sagt man mir ich höre mich an als hätte ich ein 3€ Mikrofon. Ich habe leider keine Ahnung woran das liegt, es gibt im Netz auch keine Settings für diese Kombination. Somit wende ich mich nun an euch und hoffe ihr könnt mir helfen.
Was und wie muss man das einstellen, dass es sich gut anhört?
Vielleicht hat jemand ebenfalls diese Kombination.
Vielen Dank im Voraus
MfG und frohes Fest
halfhotty444