Asus Xonar DGX + Qpad QH-90

halfhotty444

Newbie
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
1
Hallo liebe Leute,
ich bin neu hier im Forum und muss gleich eine vielleicht dumme Frage stellen :D
Folgendes: Ich habe mir ein Qpad QH-90 zugelegt und dieses erstmal über die Onboard Soundkarte getestet. Laut meiner Freunde im TS war meine Qualität vom Mikrofon sauber. Aber da ich gemerkt habe, dass die Onboard lange nicht die Leistung erbringt wie eine zusätzliche Soundkarte, habe ich mir die Asus Xonar DGX gekauft.
Jetzt habe ich alles zum Laufen bekommen, Sound nahezu perfekt, aber jetzt sagt man mir ich höre mich an als hätte ich ein 3€ Mikrofon. Ich habe leider keine Ahnung woran das liegt, es gibt im Netz auch keine Settings für diese Kombination. Somit wende ich mich nun an euch und hoffe ihr könnt mir helfen.
Was und wie muss man das einstellen, dass es sich gut anhört?
Vielleicht hat jemand ebenfalls diese Kombination.

Vielen Dank im Voraus

MfG und frohes Fest
halfhotty444
 
Hast du einen Verbesserer für das Mikro in Treiber eingestellt?

Sonst... nutzt halt den Ton der Soundkarte und Mikro vom Onboard.

Je nachdem welches Board du hast, brauchst du nicht mal die DGX.
Einige Boards klingen am Frontpanel mind. gleich gut wie die DGX.
 
@halfhotty444

guter Tipp von IceKillFX57 mit dem Mirkro.
Ich habe gelegentlich gelesen, dass es Probleme (Mikro) mit der DGX gibt.

@IceKillFX57,

das einzige Board, welches mit der DGX mithalten kann, ist das 500Euro teure "Gigabyte GA-Z170X-Gaming G1" mit gesockeltem Soundchip.
Alle anderen Onboardsoundloesungen sind klanglich deutlich schlechter als die Asus Xonar DGX.

Gegen eine Asus Strix Soar, hoert sich zum Beispiel der Onboardsound meines Asus Z 170 Hero VIII echt unterirdisch an, obwohl es schon einen besseren Onboardsound hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben