Asus Xonar DGX Soundkarte welche Wiedergabe Geräte muss ich auswählen (alles ist komp

PixelCutDE

Newbie
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
3
Hey Leute, folgendes Problem ich habe mir vor kurzen die Soundkarte Asus Xonar DGX gekauft. Ich habe sie eingebaut und ein Paar Tage getestet. Es hat alles soweit geklappt nur irrgendwie sind meine ganzen Wiedergabe/Aufnahme Geräte durch einander. Ab und zu habe ich ingame keinen Sound mehr und z.B in vielen Games geht der Sprachchat nicht (bzw. ich höre sie nicht / und sie höre mich nicht). Ihr auf den Bilder sieht man alle meine Wiedergabe Geräte (komischer weiße sind da ein Paar dazu gekommen). Ich würde mich drüber freuen, wenn ihr mir sagen könntet welches ich als Standardgerät wählen soll und welches ich Standartkommunikationsgerät wählen soll. Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen :D
Mfg PixelCutDE
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    27,1 KB · Aufrufe: 291
  • 2.png
    2.png
    28,9 KB · Aufrufe: 288
  • 3.png
    3.png
    7,1 KB · Aufrufe: 223
  • 4.png
    4.png
    26,7 KB · Aufrufe: 287
  • 5.png
    5.png
    29 KB · Aufrufe: 242
  • 6.png
    6.png
    31,2 KB · Aufrufe: 256
Xonar Lautsprecher als Standard. Ende. Mikrofon je nachdem welches du eingestellt hast. Du hast wohl noch ein USB-Mikrofon bzw Soundkarte verbunden. Das ganze musst du in den Games natürlich auch entsprechend einstellen.
 
Überall wo Asus Xonar steht, solltest Du als Standard nehmen.
Lautsprecher + Micro (wenn Dein Micro an die Xonar angeschlossen ist)

Realtek ist Deine MainBoard-Sondkarte und die Nvidia ist der Soundoutput Deiner Grafikkarte.
Die USB-Soundkarte welche dort zusätzlich angeschlossen ist, solltest Du abklemmen (falls nicht mehr benötigt)!
 
Deaktiviere den On-Board-Sound im BIOS. Die Option On-Board-Sound deaktivieren ist üblicherweise im Abschnitt Integrierte Peripherie des BIOS. Scrolle mit den Pfeiltasten deiner Tastatur nach rechts, um diesen Abschnitt zu finden.

Finde in diesem Menü das primäre Audio-Gerät. Dessen Name in der Liste variiert, enthält aber üblicherweise das Wort "audio" oder "AC97."
Deaktiviere das Audio-Gerät, indem du mit den Pfeiltasten zu den Optionen navigierst. Wähle "Deaktivieren" und drücke auf Enter.
 
und was ist mit dem S/PDIF Pass-through Device ? bzw für was ist das ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das braucht man wenn man z.B. einen AV-Receiver über Toslink (Lichtwellenleiter-Kabel) verbindet!

Ich gehe aber mal davon aus, Du nutzt einen normalen Klinkenstecker vom Kopfhörer, oder?
 
Zurück
Oben