[Asus Xonar DGX] Soundloop nach CS:GO Crash-Nach Neustart noch immer noch da

H1deAndSeek

Lieutenant
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
892
Hi,

ich hatte nach einem Crash von CS:GO einen Soundloop. Wie des halt manchmal so ist, wenn ein Spiel abstürzt.
Na gut. PC Neugestartet. Immer noch da. WTF?. Gegoogled, nichts gefunden....

Am Onboard 3,5mm Ausgang ist der Soundloop nicht da, nur an der Soundkarte.
Hat jemand eine Idee? Ich benutze die UNi Xonar Driver. (den aktuellsten)
KH ist ein Beyerdynamics DT 990 Pro.
Soundkarte eine Asus Xonar DGX.

Bevor ich mir die Mühe mache und des Ding aufmache, gibts da vllt. ein "Software Reset", was das Problem beheben könnte?

Vielen Dank und Gruß
 
Installier den Treiber mal neu. Sampling rate zufällig hoch gestellt? Meine Soundkarte macht den gleichen Fehler in Spotify, wenn ich die Sampling rate auf 24/192 stelle. Was aber eh sinnlos ist, weil solche Sampling raten nicht mal auf Blue Reys vorhanden sind.
 
Hatte ich auch schon mal mit meiner Creative, bei Neustart immer noch, habe dann den PC ganz runtergefahren, Stromleiste ganz ausgeschaltet und nach ein paar Minuten wieder an und PC gestartet, danach es lief wieder normal.
 
Müsste ein Neustart des Windows Audio-Dienstes nicht schon ausreichen?
 
Auch über Nacht hat sich das Problem nicht gelöst.
Der Neustart des Windows Audio Dienstes hat auch nichts gebracht.(ist ja meines Wissens nach das gleiche wie ein Neustart von Windows)

Die Neuinstallation des Treibers allerdings hat das Problem behoben. Habe mir jetzt mal den offiziellen Asus Treiber heruntergeladen. Schaun wir mal wie der ist.

Gruß
 
Zurück
Oben