Asus Xonar DGX wird nicht erkannt [Win10]

Ticketz

Captain
Moin,

ich habe vor kurzem auf Win10 gewechselt (komplett formatiert) und muss jetzt feststellen, dass meine Soundkarte nicht mehr erkannt wird.

Im Gerätemanager wird sie mir als "Audiocontroller für Multimedia" angezeigt aber weder die automatische Treiber suche noch der offizielle Beta Treiber von Asus funktionieren.
Ich habe auch bereits andere Threads hier dazu gefunden aber dort ging es meistens um den fehlenden Treiber, der ja nun verfügbar ist, bei mir aber nicht funktioniert.
Starte ich nämlich die .exe sagt die mir nach den ersten beiden Schritten, dass kein Asus DGX installiert sei.
In einem anderen Thread habe ich gelesen, dass der Win 8.1 Treiber funktioniert aber bei dem Download erhalte ich nur eine .rar Datei, die ich nicht öffnen kann und der offizielle Treiber ist schließlich schon erhältlich.

Bin für jede Hilfe dankbar.

mfG

Das gleiche "Problem" hatte ich Vorgestern auch. Lösung: "Treiber Windows 10 Asus Xonar DG" bei Google eingegeben,Treiber auf der offiziellen Seite geladen(kann eine rar gewesen sein,bin mir nicht sicher),installiert und fertig.

Danke an euch beiden, hat beides funktioniert, nutze jetzt den offiziellen Treiber. Warum ich das aber nicht gefunden haben bzw der "normale" Download nicht geht, ist mir schleierhaft.

- Closed -

Zurück
Oben