Asus Xonar DSX \ Sennheiser PC350 Abstimmung

Michi777

Commander
Liebe Community!

ich habe nun fürs lautlose Agieren für etwaige Wohnungsbeteiligte mir ein Headser "Sennheiser PC350" besorgt und bin gerade am Abstimmen im Treiber und bräuchte ein paar Tipps (Hauptheadsetnutzung für Call of Duty, GTA und Need for Speed);

Fragen:
1.Wie stell ich am Besten unter Audiokanäle, Samplingfrequenz, Analog aus und Bassfrequenzbereich ein?
2.HF oder GX DSP Mode aktivieren?
3.Wie mache ich das Umschalten von 5.1 System auf Kopfhörer ohne viel Soundänderungen zu definieren (aktuell Kanäle, Analog aus und SPDIF Mode umzustellen)

Mit 2Kanal\Kopfhörer Modus klingt nicht vergleichbar gut mit dem 5.1 System;

Vielen Dank!

Anhänge

• screeny.jpg
    screeny.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 124
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine DS(X) soweit ich das sehe, oder?

Dann bei Kopfhörer auf 2 Kanäle stellen, Samplingrate für musik auf 44 und für Filme auf 48. Wenn du dich nicht entscheiden kannst als es auf 96 ;-) (nur die 192 falls vorhanden nicht nehmen, kann manchmal Probleme machen und bringt keinen Vorteil)

"HF" ist nur ein Schnellzugriff um alle anderen Effekte (DSP-Modi und Equalizer) zu deaktivieren, muss also nicht an sein. "GX" ist die EAX Emulation und sollte im Normalfall aus bleiben. Nur bei alten Spielen die EAX nutzen anschalten (wobei ich da probieren würde ob es wirklich was bringt). Dauerhaft an macht gern Probleme da es leider global aufs ganze System wirkt (das hat Creative bei Alchemy besser gelöst das es nur für einzelne Spiele aktiviert wird)

Leider kann der Asus Treiber keine Profile, man muss immer alles per Hand umstellen. Es gibt glaub ich einen Alternativ-Treiber der das kann, aber ich kenn den nicht weiter, hab ihn selber noch nie benutzt.

Für Musik auf 5.1 hab ich den Equalizer schon super für mich abstimmen können.
Doch wie soll ich ihn fürs Gamen mit den Sennheißer Kopfhörern abstimmen?
...hätte zb schon stärkeren Bass gerne;

Im Anhang ein Screenshot vom aktuellen EQ.

Anhänge

• eq.jpg
    eq.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 81
Zurück
Oben