• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2 ASUS Xonar DX Einstellungen für BF2?

Carlos_ring

Lt. Junior Grade
Hi,

ich habe meine alte xfi nun verschrottet, bzw ins Schlafzimmer verbannt, weil ich sie nicht mehr in BF2 auf dem P67 zum Laufen bekommen habe.

Ich bin auf Asus Xonar DX umgestiegen....

Nun hab ich im Spiel keine räumliche Ortung mehr, was genau muss ich einstellen?! Windows und Bf2 Konfigurationseinstellungen wären super..... Ist meine erste Asus.

Ach ja, ich spiele mit Kopfhörer!!!!!

Danke...

Zuletzt bearbeitet:
Du musst im Spiel die Soundeinstellungen auf Hardware Stellen und dann auf Hoch bzw. Extrem Hoch

Aber ich kann doch auch den Xfi Modus auswählen?

Das is doch besser !?!

Was muss ich in der Asus Konsole einstellen?

Ich hab auch so nen blöden Hall, z.b. bei dem tutorial sprecher. Als wenn der im Badezimmer sitzt so klingt das.

Zuletzt bearbeitet:
Verwechselst du den Xfi modus mit EAX evtl.? Genau auf die ASUS kann ichs dir nicht sagen ich hab ne Audigy.

Kann die Asus denn EAX 5.0 bzw. X-fi? Bei der X-fi ging das Ganze ja auch nur wenn man das Spiel im Spielemodus der Soundkarte gestartet hat. Andernfalls ist der Reiter im Spiel auch immer auf Software oder Costom oder so umgesprungen.

Du schmeißt die X-Fi raus, um dann mit einer Xonar DX den X-Fi-Modus in BF2 zu nutzen? Sinn? Soweit ich weis, kann die DX kein "EAX 5.0" was für BF2 nötig wäre.

8 Channel, DH aus, GX an, ingame X-Fi oder Hardware.

Nein, ich möchte hier keinen Flammenherd gründen, ich war immer Creative begeistert, nur funzt meine Extrme Music nun mit dem neuen Mainboard Nicht mehr, daher der Umstieg.

Klingt schon besser....

Sonst noch irgendwelche Tioos.?

Ist der GX Mode mit dem CMSS zu vegleichen von der Funktionalität?

Nein, das schaltet glaub ich nur EAX 2.0 ein. CMSS-mäßig klingt das nicht. Ich stelle einfach immer auf 8 Kanäle beim zocken und mache GX an. Schon hab ich eine super Ortung, wenn das Spiel mitmacht. zB geht das gut bei TDU2 oder CSS, aber nicht bei Shift2 oder BF2.
CMSS klingt aber auch grauslich, habe früher mit einer X-Fi ohne CMSS gezockt.

Klang bzw. Soundqualität steht ja immer in Abhängigkeit zu den Endgeräten der Soundausgabe sprich hochwertige Boxen oder eben hochwertige Kopfhörer ... von den Settings her kann ich audioph1le nur zustimmen nebenbei eben noch die Option Dolby Headphone somit wird der Surround Sound simuliert. Mehr gibt es eigentlich nicht einzustellen ..
Wiegesagt Klangqualität & Gegnerortung weitaus besser wie bei x-fire
und man bedenke das die Treibergröße nur bei ~10 MB beträgt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben