Asus Xonar DX richig Konfigurieren

Xylo89

Newbie
Hallo, Leute ich habe großes Problem. Habe mir einen neuen Pc gekauft bei dem so manches nicht richtig läuft.
Also mein Problem ist das ich bei der Soundkarte keinen Richtigen Ton bekomme.
Habe die Soundkarte aufs Board gesteckt und eine Ableitung zum Frontpanel geführt.
Bilder dazu sind Unten.
Am Frontpanel sind Kopfhörer angeschlossen( 1xTon, 1xVoice), an der Karte ist hinten ein Audio Kabel was zu meinem RV-4060R - Sherwood geht. (Verstärker oder Reciver?)Bilder von der Leitung und dem Anschluss am Verstärker sind unten.Am Verstärker sind 2 Standboxen.
Über 7.1 Will ich mir jetzt keine Gedanken machen das dauert noch 3-4 Monate.
Jetzt ist mein Problem das der Sound hinten nur ganz leise raus kommt und vorne(FP) eine normale Lautsärke ist. Mit Leise meine ich man hört fast nix!!! Ich weis auch nicht wie ich das alle erklären soll^^
Bis gestern kamm hinten nichtmal Ton raus nur vorne. Jetzt habe ich heute wieder bischen rum gespielt und siehe da ein leiser ton ist erwacht der abern icht viel bringt.
Ich habe noch Bilder zu jedem Menupunkt im Xonar Audio Center gemacht.
Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt.

P.s. Da habe ich meinen Pc zusammenstellen lassen(letzte Seite gehts weiter mit der Soundkarte(GULLI BOARD))
Bilder:

Xonar DX AUDIO CENTER MENU:
Menu Main
Menu Mixer
Menu Effect
Menu Karaoke
Menu Flexbass
Menu AEC
Menu VocalFX

Mein Verstärker Vorders. Rücks.
Mein Soundkarten Anschluss für Verstärker
PCIe Anschluss der Soundkarte
Mein Frontpanel Anschluss an der Soundkarte
Mein Stromanschluss der Soundkarte
Verbindungskabel zwischen Soundkarte und Verstärker

Zuletzt bearbeitet:
wenn hinten was rauskommen soll hast aber "Analog aus" im Main Menu auf Kopfhörer oder 2 Lautsprecher ( ohne FP ) eingestellt ?

Ja genau eigentlich stell ich das so ein.

Das bischen Sound was aber hinten rauskommt,kommt nur raus wenn ich auf 5.1 o. 7.1 stelle nicht kopfhörer oder 2boxen bzw. 4boxen.

ist total komisch.

Mit bischen meine ich das der Leise ist.

Zuletzt bearbeitet:
Das klingt ganz danach als ob du im falschen Ausgang in der Soundkarte bist dann wird es scheinbar nur angeprochen als Rear, Side oder Center.

Und der große Knopf in dem tollen Soundpanel ist doch ziemlich sicher die Lautstärke, wenn die komplett nach links gedreht ist würde ich mich nicht wunder wenn es auch sehr leise ist!

hast hinten auch in dem 2. Anschluss von rechts (Front) ? also von 2. Anschluss von der Verschraubung

probier auch mal Frontpanel das Headset rauszuziehen während du hinten testest

Zuletzt bearbeitet:
ja auf den bildern sieht man auch wo ich dran bin ich bin am Front Jack.
ich zieh auch vorne immer erst raus bevor ich hinten teste
lg

ah ok das Bild hatte ich übersehen

hast Headset mal hinten probiert bzw. Verstärker am FrontPanel

hmm komisch der Verstärker is ja glaube auch derselbe

hab mein FP leider nich angeschlossen und nur ne DS

hast im Windows mal geschaut ob das Hinten und FP getrennte Ausgabegeräte sind

mir war auch mal so als müsste/könnte man softwareseitig was umstellen mit dem internen Verstärker irgendwie mal was gelesen

naja is ja noch früh Thread oben halten kommen sicher noch Leute mit ner DX :)

Zuletzt bearbeitet:
Und auch mal die anderen Anschlüsse an der Soundkarte durchprobiert?

ne, die dürften ja gar nicht funktionieren?! dann wäre die karte ja auch voll sinnlos ?
oder?Darf ich das probieren?
SPDIF aber nicht oder?

Was ist denn das für ein Verstärker!? Ich seh auf dem Bild nur Anschlüsse für Center und Rear Boxen, aber nicht für Front!?

Die anderen Anschlüsse sind ja für die Hinteren und Seitlichen Lautsprecher und für den Bass und den Center. Und wenn du bei der Einstellung von 5.1 und 7.1 also genau wo die anderen Anschlüsse im Betrieb sind ganz leise was drauf hörst ist es nicht unwahrscheinlich das du nur im falschen Kanal gelandet bist.

Ich hab ne D2X drin und ich muß sagen ich kenne solche Probleme nicht... Sicher das nicht das Frontpanel was damit zu tun hat? Kannst du das mal abziehen und dann gucken? Sind bei dir die Buchsen auch beleuchtet?

Zurück
Oben