Hallo,
ich hatte mir vor einiger Zeit in einen Rechner eine (billige) Asus Xonar DGX eingebaut, da diese im grossen und ganzen sehr gute Wertungen bekommen hat. Ich frage mich aber mittlerweile, ob die Karte auch bzgl. der Wiedergabe vieler paralleler Sounds nicht der Asus Xonar DX unterlegen ist. Praktisches Beispiel: Diablo 3. Gerade im "end game" gibt es da teils sehr grosse Schlachten mir vielen Gegnern und einer Menge unterschiedlicher Effekte. Hier ist mir aufgefallen, dass viele Sounds "verschluckt" werden und nicht mehr klar zu unterscheiden sind, d.h. komplett untergehen. Ich meine mich zu entsinnen, dass dies auf einem anderen Rechner (mit einer Xonar DX) so nicht der Fall war.
Im Spiele-Menü habe ich auch mit unterschiedlichen Einstellungen experimentiert (64 channels, 128 channels) - aber ohne Unterschied.
Könnte dies nun andere Gründe haben oder liegt es tatsächlich an der DGX, die es nicht recht schafft, viele unterschiedliche Soundeffekte parallel wiederzugeben?
Gruss lead
ich hatte mir vor einiger Zeit in einen Rechner eine (billige) Asus Xonar DGX eingebaut, da diese im grossen und ganzen sehr gute Wertungen bekommen hat. Ich frage mich aber mittlerweile, ob die Karte auch bzgl. der Wiedergabe vieler paralleler Sounds nicht der Asus Xonar DX unterlegen ist. Praktisches Beispiel: Diablo 3. Gerade im "end game" gibt es da teils sehr grosse Schlachten mir vielen Gegnern und einer Menge unterschiedlicher Effekte. Hier ist mir aufgefallen, dass viele Sounds "verschluckt" werden und nicht mehr klar zu unterscheiden sind, d.h. komplett untergehen. Ich meine mich zu entsinnen, dass dies auf einem anderen Rechner (mit einer Xonar DX) so nicht der Fall war.
Im Spiele-Menü habe ich auch mit unterschiedlichen Einstellungen experimentiert (64 channels, 128 channels) - aber ohne Unterschied.
Könnte dies nun andere Gründe haben oder liegt es tatsächlich an der DGX, die es nicht recht schafft, viele unterschiedliche Soundeffekte parallel wiederzugeben?
Gruss lead